Wertschätzung iPhone 4 16 GB mit t-Mobile Simlock

getexact

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

kurze frage, was das Handy wert wäre, wenn ich es veräußern wollen würde?
Software ist aktuellste 4.3.3
Hat nen T-Mobile Simlock.

OVP alles dabei. Rückseite hat keine Kratzer, vorne nur kleine Microkratzer, wobei die meiste Zeit ne Folie drauf war.
Sonst hatte ich auch immer ne Schutzhülle drum.
Von daher in einem sehr guten Zustand.

Was könnte man dafür bekommen?

380-420€ würde ich sagen

ich auch ;-) hab aber nur 320€ bezahlt. (nochn halbes Jahr Garantie)

Ok das Alter. Bin grad im Büro, aber glaube Oktober 2010 mit Vertrag bei T-Moble bekommen. September oder Oktober müsste es sein. ist also auch noch Garantie drauf.

Dazu hab ich auch noch ne Dockingstation und viele, viele Cases^^
aber das spielt keine Rolle, soll ja die nackte Hardware geschätzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also 400-450 EUR dürftest Du schon noch bekommen. Beeil Dich aber, bevor die S-Version kommt.

Die Garantie ist nicht wirklich wichtig. Wenn KEIN Apple Care drauf ist, ist die Garantie in der Regel nämlich bei Zweitbesitzern ausgeschlossen, es sei denn sie wird über den Erstkäufer abgewickelt. Garantieleistungen auf Gebrauchtkäufe sind rechtlich nicht unterlegt, wenn sie vom Gebrauchtkäufer eingefordert wird. Hier kommt es auf die Kulanz des Herstellers, bzw. Händlers an.

Weil ich bei ebay nur ungerne was verkaufe, Provision zu hoch und außerdem werden dort andere Preise gehandelt als hier im Forum, also wenn dann würde ich es wohl eher hier verkaufen.
Schau mir das aber mal an bei ebay.

also sag ich einfach mal 400 Euro wäre noch drin. kommt immer drauf an. Apple Care Protection gibts ja bei ebay schon so um die 30 Euro. wenn ich das nun abschließe, was hat das dann für eine Relevanz für den zweitbesitzer? hab das noch nicht so ganz verstanden. ist das übertragbar oder nicht?

Das CarePack ist ans Gerät gebunden. Wenn also ein solches abgeschlossen wurde, ist es egal. Nur wenn es keines gibt, kann der Zweitbesitzer im Garantiefall Probleme bekommen.

Achso ok. Mann muss es ja eh abschließen, bevor das Gerät 1 Jahr alt ist glaube ich. also vor Ablauf der Garantie.
Lohnen wirds sich es wahrscheinlich wirklich nicht, da der Kaufpreis wohl nicht um 30 euro erhöht werden kann dadurch.
Deshalb lass ich es auch wohl, es sei denn ich entscheide mich dafür es doch zu behalten, dann wiederum kann es sich lohnen, noch nen Jahr Garantie drauf zu klatschen.

Naja noch muss ich mir überlegen, was ich will, behalten oder verkaufen.
was ist z.B. mit der ganzen Musik, die ich über Itunes geakuft habe? ist doch DRM-frei oder? heißt ich hab sie auf meinem Rechner und kann sie kopieren und auf andere Geräte laden wie ich will ja?

dazu eine Frage, ich hab da noch garnicht so nachgeschaut, aber die ganzen Musiktitel, die ich per Itunes runtergeladen habe, wo speichert er die ab? im backup ordner?
oder wo findet man die?
bin grad aufer arbeit, wenn ich zu hause bin schau ich selber mal nach, aber vielleicht weißt du das ja...

Unter Windows?
Sollte irgendwo unter eigene Musik / iTunes / iTunes Media / ... sein (kann ich mangels Windows / iTunes Kombi grad nicht prüfen).

ja genau unter Windows 7.
Gut, dann schau ich mal zu hause nach. ich weiß dann ungefähr wo.

Mit 400,-€ bist du bei genannten Eigenschaften durchschnittlich gut dabei. Mehr sollte imo aber nicht drinne sein. ;)

Zurück
Oben