Wertschätzung iPhone 5 16GB mit T-Mobile Lock / Tausch gegen Note 2 - Zuzahlung ?

Banksy

Lieutenant
Moin,

wie schon im Titel geschrieben, was wäre ein realitischer Preis hierfür ? (ebay fällt sehr unterschiedlich aus).

Zustand:
Eigentlich top, gleich nach dem Auspacken kam eine Displayschutzfolie drauf und ein Hardcase für die Rückseite (die ist auch wie neu). Hat an der oberen vorderen Kante leichten Abrieb, das lässt sich wohl nicht vermeiden. Außerdem einen winzigen Abplatzer im Bereich des SIM-Slots (Scuff-Gate).

Gekauft am 17.11.12, wenn ich mich recht erinnere.

Will es gegen ein Galaxy Note 2 tauschen, was kann man an Zuzahlung erwarten ? Gerät ist von Anfang November, Zustand wie mein iPhone.

Grüße

Würde mal sagen max. 75 €

@ceegees

Fakten:

Rund 190 € Preisunterschied Neu. Da das iP5 aber nicht mehr Neu ist und Kratzer (Scuff-Gate) hat die noch nicht ausgebessert wurden auf Garantie sinkt eben der Preis weil der neue Besitzer alles erledigen darf. Deshalb sind 75 € gerechtfertigt.

Ich würde das iPhone5 erstmal behalten und das Note testen.
Falls es dir doch nicht zusagt, brauchste dann nur das Note wieder verkaufen und hast nicht so viel drauf gezahlt. (oder andersrum)

Wenn es ein Direkttausch der Geräte sein soll ( also iPhone 5 gebraucht gegen Note 2 gebraucht ) dann würde ich 150 Euro verlangen.

Darüber hinaus würde ich es mir wirklich nochmal gut überlegen. Das Note 2 ist für den EveryDay Use einfach zu groß - meine Meinung - und das Gehäuse ein schlechter Witz für diesen Preis. Da knackst alles nach 1 Woche. Sowas habe ich noch nicht gesehen.

150€ halte ich selbst für etwas übertrieben, da das 5er mit einem T-Mobile Lock versehen ist - an den Tausch denke ich, da mir das 5er für meine großen Hände (bin 1,88) doch immer noch etwas zu klein ist.

Alternative wäre, das Note im Netz zu bestellen und bei nichtgefallen zurückzuschicken, nach dem Fernabsatzgesetz sollte das doch gehen, oder ?

Naja, darum geht es hier ja garnicht, evtl sollte ich lieber das 5er verkaufen und mir von dem Geld das andere Smartphone zulegen, unterm Strick kommt man da wohl besser weg.

Danke & Gruß

Gehe doch einfach mal zu MM oder Saturn und nehme das Note 2 in die Hand ;)

Schon mehrmals gemacht, allerdings wäre es interessant, wie es sich im Alltag schlägt - mein größtes Smartphone bisher hatte 4'' und das ist das 5er. Vorher immer mit 3GS/4er rumgerannt. Allein das Plastikgehäuse finde ich nicht schlecht, das Alu des iPhones zerkratzt sehr schnell (und dies ist im Vergleich zum Plastik viel stärker sichtbar).

Fernabsatzgesetz gilt, aber das wäre ne echte schei.. tour, denn bedenke was wäre wenn du der verkäufer bist ...sowas ist nicht in ordnung, auch wenn es leider viele menschen so zu ihrem gebrauch gemacht haben.
bsp. du kaufst keine klamotten, sondern nen elektrogerät. es ist ausgepackt, also nicht orginal verpackt, danach hat das gerät meist leichte spuren, für den normalo keine (sichtbaren) spuren. der händler bleibt drauf sitzen.

versuch es anders zu testen. ich an deiner stelle würde es nicht tauschen. ist ein schlechter tausch:)

Hab es heute mal ausgiebig im Mediamarkt getestet und befunden, dass es für den Dauereinsatz wohl doch zu ''klotzig'' in der Tasche ist. Vor allem beim Fahrradfahren würde es sich sicher unangenehm auswirken. Und in der Uni ist man mit einem kleineren Gerät während der Vorlseung wohl auch besser dran :D Dass es aus Plastik ist, ist kein Argument gewesen, da um das iPhone auch eine (immerhin durchsichtige) Hülle ist.

Und vor allem kann ich schon seit jeher nicht viel mit Android anfangen, trotz der Beschränkung läuft iOS einfach. Android hat teils doch zu viele Spielereien.
Und mit einem Jailbreak kann ein iPhone noch viel mehr :)
Schade nur, dass mein iPhone den LTE-Fehler hat (Touch reagiert sontan nicht), aber das sollte man doch mit Sicherheit auf Garantie beheben / tauschen lassen können ?

Wie gesagt Banksy wenn der Kratzer wirklich schon bei der Auslieferung da war (Scuff Gate) sofort Umtasuchen. Wenn du ein Fehler mit LTE hast umtauschen und nicht warten!

Zurück
Oben