Wertschätzung meines alten PC's!

Green Tomato

Ensign
Hi Leute,
ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen und will deshalb mein jetziges Spitzenmodell :p
verkaufen!!

Es handelt sich dabei um einen Komplett PC von Hyrican mit folgenden Daten:

Board: VIA P4 MIA Pro
CPU: Pentium4 2,4Ghz (Northwood)
Ram: Samsung 256MB DDR PC2100 Cl 2.5 (standard),
Aufrüstung auf MDT 2*512 MB PC266 CL2.5
GPU: Sapphire Radeon 9600XT 256mb (aufgerüstet, standard war eine MX440 drin, die aber nicht mehr existiert)
HD: Samsung 40 GB SV4012H
DVD-Rom/RW-Combo (nur CD-Brenner): SAMSUNG CDRW/DVD SM-332B
4*USB-Controller
Sound/Lan onboard
Windows XP Home Edition

Der MDT Speicher hat Probleme gemacht, musste ihn etwas runtertakten.
Jemand mit etwas mehr Erfahrung schätze ich wird das aber hinkriegen.
Ansonsten müsste das doch alles sein oder fehlt noch was??

Wäre wirklich dringend, bin für jede Schätzung dankbar.

Viele Grüße

Thor

da is windoof dabei, des is mehr als 250€ wert

also ich schätz ma an die 330€ oder en bissel mehr sogar^^

Windows war von Anfang an dabei.
Ist halt ne OEM Version.
Drückt das dann den Preis??

Also ich würd auch so höchstens 250-280€ Sagen.

Da kein DVD-Brenner und nur eine kleine Platte drinnen ist würde ich sagen so 180 €.

Mit Win XP Home vllt. 230 €

zwischen 180 und 330€!?
Das hilft mir enorm weiter ^^
Sonst niemand mehr ne Idee??

Versuch halt erstmal 300 € dafür zu bekommen, dann hast du genug Verhandlungsbasis nach unten... solltest aber herausstellen das Windows dabei ist...

Ich habe am WE meiner Freundin ihren 2400er Sempron mit 512MB RAM, GF5200, 80er HDD, alter 17Zoll Monitor, Tastatur und Maus ohne Brenner und ohne jegliche Software für 400 verkauft. Kommt immer drauf an welche Leute man kennt ;-)

@ mr2:

Jeden Tag wird ein dummer geboren.....

War wohl ein früherer Aldi-Kunde, oder Computer-Bild-Leser?

Booooaaah ein PC für 400 €, und das mit Monitor, Mouse und Tasatur...
Muss man sofort zuschlagen...

Aber kenne ich von meiner Umschulungseinrichtung. Die haben auch noch alte Pentium2 mit Monitor für 150 € wegbekommen, gut ist zwei Jahre her, war aber damals schon überteuert.... ich habe Ihnen nochabgeraten, aber sie wollten nicht hören...

@MR2

Hmm ma sehn wie lange sie noch deine Freundin bleibt^^

@Topic

Also mir wäre der Spaß oben nicht mehr als 230€ Wert, WinXP hin oder her und bezweifel wirklich ob du dafür noch 300€ bekommst.

Hyrican? War das nicht die Marke aus irgendnem TV Shop?!? Die durfte ich schon 2 mal bei nem Laptop zurück schicken weil das Teil laufend die Hufe hochreißt. Wenn das Teil aus dem TV kommt eher 150€

edit: tcha ma wieder zu schnell überflogen den Text von MR2, passiert halt ;-) andersrum wär's auch bitter gewesen

Zuletzt bearbeitet:
HONKITONKI schrieb:
@MR2

Hmm ma sehn wie lange sie noch deine Freundin bleibt^^

Ich würd mal sagen, dass MR2 den Rechner seiner Freundin einem anderen vertickt hat ;)

@Topic
Ich würd bei 250€ anfangen. Ist ein ganz guter preis dafür.

Ne das ist soweit ich weiß nicht aus nem TV-Shop ^^
Außer Media Markt (oder Makro Markt??) ist Kunde dieses Shops.
Wo kann ich den am Besten verkaufen?? Ebay oder bekommt man da nix mehr bzw unter dem wert?

Tcha frag im Freundes und Verwandtenkreis nach ob jemand noch so ein System braucht ansonsten würd ich auch sagen Ebay aber auf jedenfall hervorheben das das WINXP bei ist oder sogar getrennt verkaufen wenn das von der Version her geht. Beim An&Verkauf brauchst in der Regel nicht zu versuchen der zahlt deutlich unter Ebay Preisen, die vergleichen da ja sowieso wenn ich an unsere hier denke.

Zurück
Oben