Wertschätzung meines PC's, eventueller Verkauf

Jonny_Nr_5

Commander
Hallo FB'ler

Ich brauche mal eine realistische Werteinschätzung meines PC's, weil ich ihn unter umständen verkaufen möchte, entweder komplett oder einzeln, weiß ich auch nicht so genau.

Hier die Komponenten:

AMD Athlon XP 1800+ JIUH DTL3C @ 2300 real (11,5x200)
Asus A7N8X-E Deluxe
ThermalRight SLK 900 U with Noiseblocker USF 2
2x256 MB Twinmos CH-5
MSI Geforce 4 ti 4800 with Zalman Heatpipe und Lüfter
be quiet! NT 370W
Hitachi 7k250 IDE 80GB (7200rpm)
Samsung 1604N IDE 160GB (7200rpm)
Toschiba 1712 DVD
LG 4081B DVD Brenner
Yamaha CDR-F1
Audigy 2 ZS
Chieftec Big Tower, komplett gedämmt mit 3 Lüfter in Font, 2 Rear, 1 Seitenwand -> alles Y.S. Silent 80mm @ Akasa Lüftersteuerung

Also was denkt ihr so?

Hmm verlass dich net drauf, aber ich würde sagen an die 300 € - 350 €

Schwer zu schätzen, würd mal sagen, so 400 € bis 500 € (mit etwas Glück zB bei Ebay ;) ), sind gute Komponenten, aber leider nicht mehr ganz Uptodate...

PS: hätte Interesse am Speicher und Lüfter... :D

Ich geh jetzt bald zum Bund und da überleg ich mir ob ich net die kiste verkauf und mir ein Notebook kaufe, aber das lohnt anscheinend nicht, ich weiß auch nicht, bin mir da überhaupt nicht schlüssig :freak: :rolleyes:

Das meiste an Geld wirst du machen können wenn du die Komponenten alle einzeln verkaufst.
Ein Verkauf als gesammtes wird dir nicht viel einbringen. Schätze mal so 300€.

Ich denke mal, so an die 400€ solltest du schon dafür bekommen können. Je nachdem, wie gut du es halt loswirst. Aber lohnen tut es sich in meinen Augen nicht, da die Kiste damit unter Wert verkauft wäre. ;) :)

PC-Bewertung; ich bin auf ca. 650 € gekommen. Die Chance das zu kriegen, sehe ich in Kleinanzeigenblättern, wie z.B. Sperrmüll o.ä.. Da stöbern imo die Leute die noch keinen Computer haben um ein gebrauchtes 'Einsteigergerät' zu erstehen. Denen kann man noch am ehesten 'ältere' Hardware andrehen.

Hab den PC jetzt so gut wie verkauft für 400 € allerdings hab ich vorher den DVD Brenner, ISDN Karte, CD Brenner und die 160 GB Platte rausgenommen (diese Sachen behalte ich für einen alten Rechner).
Ich denke da sind 400 € doch ganz okay oder?

Ist zwar schade ´drum (vor allem wegen CPU + Kühler + MoBo), aber der Preis ist OK!
Kleiner Tip am Rande: für den Yamaha Brenner hab ich mal 130€ bei Ebay bekommen, weil der "im Audio Bereich was spezielles kann"! ;) klickediklick

Zurück
Oben