Wertschätzung meines System

pan!C

Lt. Commander
Hiho @ all

Sicherlich ist meine Kiste noch einige Zeit für aktuelle und kommende Games gut genug.Jedoch wenn man länger wartet (6 Monate 1 Jahr) dann bekomme ich nichtmal annähernd das was man sich so vorstellt.
Was kann ich für die Teile noch bekommen, bevor ich sie jetzt in den Marktplatz oder bei ebay reinhaue.
Da ich einen kompletten Wechsel machen will
  • CPU - P4 / 3000 MHz / Northwood / OC nur via D.O.T im Bios auf 3300 MHz
  • MoBo - MSI 875P Neo FIS2R neustes Bios
  • Grafikkarte - Pny Verto 6800GT / 350-1000
  • Rams - 2 mal 512DDR Ram TwinMos Dualspeicher 400er
  • Netzteil - 380 Watt Tagan
  • Laufwerke - Einmal Phillips DVD laufwerk / Einmal Phillips DVD Brenner Modell 1640 Dual Layer
  • Gehäuse - Silentmaxx Big Tower Servergehäuse / 2 Sichtfenster sehr sauber gearbeitet
  • Soundkarte - Creative Audigy 2 ZS
Hier mal das Gehäuse Klick . Allerding ist meins nicht Schallgedämmt.

Die Teile sind zwischen 2 und 8 Monate alt und zu allem gibt es Rechnungen.Alles ohne Ausnahme funktioniert 100%

Anhänge

• DSC01570.jpg
    DSC01570.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 429
So 300-500€ bringt der PC bei ebay meiner Meinung nach.
,,Gruß Besserwisser"

300€ :lol:
Allein die Graka ist schon fast mehr wert :D
aso 300 halte ich für sehr wenig!
Ich denke mal 600-700 sollten schon drin sein.

Guckst Du mal PC Bewertung, gibt imo einen ersten Richtwert, obwohl ich die genannten Preise für zu teuer ansehe :)

Da sind noch locker 700€ drinnen, mit ein wenig Glück! Da du ausschließlich Markenware verbaut hast, wirst du ihn sicherlich gut verkaufen können...
300€ ist ein Witz, kann ich nicht nachvollziehen wie du da drauf kommst, besserwisser.
Was war denn der Neupreis den du bezahlt hast?

ich würde sagen mehr als 500 bekommt man dafür nicht.

die preise die die pc-Bewertung rauskriegt sind vollkommen unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Jahr der Anschaffung verliert Computerzubehör fast 40-50% des Anschaffungspreises, da sich die Preise für "ältere Neuware" sehr schnell nach unten bewegen, weil die aktuelle Hardware die auf den Markt kommt, dann auch jeder haben möchte und auch bereit ist den Preis zu zahlen. Dabei ist es wohl egal ob die Ware 1 Monat oder 8 Monate alt ist, sie ist gebraucht. Einzelteile werden oft höher gehandelt bei E-Bay als komplette Systeme. Eine Rolle spielt meistens auch noch, ob übertaktet war.

@Topic
Ich schrieb ja, das es sich um einen Richtwert handelt.

@$ly.de
Derart aktuelle Hardware wäre mir zu schade, die schon wieder zu verkaufen und den Verlust abzuschreiben. Wenn doch, würde ich versuchen die Hardware über ein Kleinanzeigenblatt (Sperrmüll, Flohmarkt) zu verkaufen, imo besteht dort eher die Chance einen unbedarften User zu finden der einen angemessenen Preis bezahlt.

Zurück
Oben