Wertschätzung Notebook

Shad0w93

Ensign
Hallo Leute,

ich möchte mal wissen, wie viel mein Notebook noch Wert ist, da ich es gerne verkaufen möchte.

Es ist folgendes Notebook:
http://www.amazon.de/Acer-5755G-2674G50Mtks-Notebook-630M-2GB-schwarz/dp/B0068GM67K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354328750&sr=8-1

Es wird im Mai 1 Jahr alt und hat wenig Gebrauchsspuren.
Zudem würde ich einen Ersatzakku mitliefern. Des Weiteren habe ich 16GB RAM eingebaut und eine 240GB SSD.

Was denkt ihr, wo würde ich am meisten bekommen und wie viel wäre es ca.?

MFG Shad0w

Ich tippe mal auf ca 500-600€

Am besten bei eBay kleinanzeigen, da es kostenlos ist. Ebay nimmt 9% ab, was bei 500€ schon 45€ sind.

[Sammelthread] Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert?

Das Notebook selber ist im Originalzustand mit vorhandener Rechnung ~450 wert. Mit Ersatzakku und 16GB RAM ist es problemlos 500 wert, mit der SSD würde ich nicht unter 600 Euro verkaufen.

Keine Ahnung, wo man am meisten bekommt. Ich nutze immer den Marktplatz hier am Forum, aber für den bist du ja noch nicht freigeschaltet.

Notebooks liegen zur Zeit wie Blei in den Regalen. Die meisten Leute kaufen Tablets. Wenn du Glück hast, wirst du es für 400€ los. Ich selbst habe mein Laptob behalten, weil ich es für einen wirtschaftlichen Preis nicht verkaufen konnte. Besitze jetzt 2 Tablets, 2 Laptops und einen Desktop.

Biete im Marktplatz eine Leinwand für 50% Neupreis. Noch original verpackt und fernsteuerbar.

Ich würde RAM und SSD separat verkaufen.

Speziell die 16 GB werden nur wenige wirklich zu schätzen wissen.

Komplett aufgerüstet bekommt man immer weit weniger als die Summe der Einzelpreise verspricht.

Das Gesamtpaket würde ich auf ca. 500€ schätzen.

Zurück
Oben