Wertschätzung PC zum gebraucht Verkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NAb22

Cadet 1st Year
Guten Tag,
Im Jahre 2022 habe ich mich in diesem Forum beraten lassen zu der Zusammenstellung eines ca. 1000 Euro PCs.
Nun habe ich mir für das Studium einen Laptop zugelegt welcher meinen PC leider echt in den Schatten stellt (Lenovo Legion Slim 5)
Ich möchte meinen PC aus diesem Grund verkaufen.
Ich habe damals etwa 1000 Euro für alles Gezahlt und verstehe natürlich dass sich die Zeiten und Preise schnell verändern, Chatgpt hat den Wert meiner Konfiguration jedoch auf 350-400 Euro geschätzt, dass kommt mir dann doch enttäuschend niedrig vor.
Wie würdet ihr den Preis ansetzen um ihn jetzt zum Beispiel auf Ebay rein zu stellen ?
Der PC funktioniert einwandfrei, lediglich die befestigungs-Pins des PC Kühlers sind etwas beschädigt aber da würde ich eh mal einen neuen kaufen.
Die technischen Daten :
SSD : 500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S500BW)
Prozessor : Intel Core i5 12400F 6x 2.50GHz So.1700 BOX
Netzteil : 600 Watt FSP Group Hydro M Pro Modula 80+ Bronze
Grafikkarte : 8GB Sapphire Radeon RX 6600 Pulse Aktiv PCIe 4.0 x16 (x8) (Retail)
Gehäuse : BitFenix Nova Mesh TG Midi Tower ohne Netzteil schwarz
RAM : 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Vielen Dank für eure Zeit :)

Einzelteile auf eBay suchen, auf "Gebraucht", "Beendete Angebote" und "Verkaufte Artikel" klicken, Mittelwert bei jedem Produkt in der jüngeren Vergangenheit errechnen, alle Werte zusammenrechnen.

Anders machen wir es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scirca, AB´solut SiD, K3ks und 2 andere
Was möchtest du denn haben, für deinen PC ?
1150 Euro ?

Das ist jahrealte Technik, DDR4 Ram. Das ist eben nicht mehr soviel Wert.
Ich tippe auch auf 300 Euro.

till69 schrieb:
Und eine F-CPU taugt leider nicht mal für Office.

Na, die Core i5-12400F-CPU ist nicht total schlecht. Mit der Grafikkarte für FullHD geeignet, und der Stromverbrauch der RX 6600 geht. Ein Grafikkartenupdate hält das System noch mit. 350 € wäre meine Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben bereits verlinkt, Wertschätzungen sind hier nicht erwünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben