Wertschätzung PC

B

BSK

Gast
PC Wert?

Hallo!

Ich wollte mal von euch schätzen lassen,
was mein PC noch wert ist:

Gehäuse: Antec v1000 PlusView
NT: be quiet! Colorline 450W
MB: MSI K7N2 Delta ILSR
CPU: AMD Athlon XP 3000+
RAM: 2x 512 MB DDR400 Infineon
GRAKA: ASUS A9800XT (Radeon 9800XT)
HDD: Seagate Barracude 160GB S-ATA
DVD: Lite-on 16x
DVD-R(W): Lite-on 8x DVD+-R(W)
OTHER: 4 Gehäuselüfter, Akasa Lüftersteurung, Kaltlichtkathoden ...

CU

Re: PC Wert?

willst du ihn verkaufen ?
wenn ja wie lange hast du ihn benützt
wert ist er schon einiges (klar mit den high-end PC´s kann er nich mithalten aber sonst...)
is nur nich so einfach den dann an den mann zu bringen für ordentliches geld
mfG Jones

Sehr guter PC, wenn alle Komponenten in guter Qualität sind dann denke ich sind 750 € gerechtfertigt. Mann muss immer überlegen, es ist Gebrauchtware, auch wenn die 9800 XT und die S-ATA Platte sehr gut sind.

Gruß

Willüüü

es is aber halt nurn athlon xp und kein 64 und dir meisten leute die sich n neuen PC kaufen wollen werden wohl n 64er wollen
aber 750€ kommt schon hin
nur ob er auch so viel dafür kriegt ,das bezweifle ich
grüße Jones

Joa, der Verkaufswert ist wohl ein wneiger tiefer als der eigentliche Wert.

Ich würde auf weniger als 750 € tippen, beim Verkauf z.B. auf eBay.

Aber im Bekanntenkreis / Umgebung finden sich meist leichter Leute, die einem auch ein bissel mehr zahlen (eher aus Uninformiertheit als aus Freundlichkeit ;))

Verkaufen ... nicht direkt ... ich wollte nur wissen ob das Geld eventuell reicht
um sich einen neuen PC aufzubauen. Der komplette PC ist übrigens rund 7 Monate alt,
und wurde nie übertaktet (weder die cpu noch die graka).

das mieste geld macht man bei pc´s wen man die teile einzeln verscherbelt

ich würde aber nicht allzuviel auf diese bewertung geben, da sie doch recht oberflächlich ist.aber eine genauere bewertung auf diese art und weise ist sehr kompliziert und fast unmöglich da es zuviele komponenten gibt.
@ topic:

würde alles versuchen einzeln zu verticken, haste mehr raus als alles zusammen.
bei ebay würdeste zB noch so 240€ für die graka bekommen,obwphl eine 6600gt für 200€ viel schneller ist.

naa soviel wird er für die graka nun auch nich bekommen höchstens er findet ein paar dumme leute die sich nich umschauen und ne billigere im internet suchen....
und für den Prozessor wird auch nich viel rausspringen
naja ich will ja keinen streit vom Zaun brechen aber ich glaub wenn man den PC verkauft dann bringt das nich viel mehr wenn man die einzelteinen verkauft und nicht das ganze syste,
grüße Jones

Zurück
Oben