• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wertschätzung PS4, altes Modell

taller

Lieutenant
Hallo Leute!

Bin bei Kleinanzeigen mit einem Anbieter einer PS4 in Kontakt. Sie ist 1,5 Jahre alt, also altes Modell un keine Garantie mehr aber optisch Top Zustand. Zubehör komplett, Controller weist keine Abnutzung auf.

Diese bietet er mir mit Fallout 4 für 250€ an.

Ist der Preis ok oder zu teuer?

Na ja, Bundles bekommt man immer mal wieder für 349-399€.

Bin auch noch am Schwanken. Der Anbieter hat noch weitere Spiele, wäre der Preis für Fallout 4 und Fifa 16 angemessen, oder welcher Preis wäre angemessen?

Man bekommt derzeit bei expert hier vor Ort eine generalüberholte PS4 (keine Ahnung welches Modell) für 279€ ohne Spiel, dafür 1 Jahr Garantie.

Hm, das habe ich mir auch gedacht. Ich würde einfach mal versuchen vielleicht noch Fifa mit raus zu handeln.

Das wären dann die Konsole, mit Original Controller und Kabeln, so wie Fallout 4 und Fifa 16 für 250€ ohne Versand da ich abholen könnte.

Man sollte bedenken, dass die Konsole mit 1,5+ Jahren fast den ersten Geräten entspricht, die überhaupt verkauft wurden. Da gab es doch eine ganze Reihe an Fehlern und Problemen.

Da würde ich auf jeden Fall die ~100€ mehr für ein Neugerät ausgeben. Da hat man dann auch gleich ein Pad im Neuzustand dabei, was bei Gebrauchtgeräten auch immer so eine Frage der Zustands ist.

inkl. Paypal-Zahlung?
ggf. nein => Finger weg
Ich könnte Sie abholen und mir vor Ort anschauen. Ist 20 km entfernt.

@M@arsupil@mi
Ich weiß, das es sich um eine Konsole der alten Generation handelt. Wenn man aber jetzt ca 60€ abrechnet die man für die Spiele sonst noch gebraucht ausgeben würde, kostet die Konsole mich 190€. Eine neue Kostet derzeit 349€. Das sind mehr als 100€ Aufpreis.

Wie Marvomat schon gepostet hat gibt es diese Woche bei MediaMarkt die PS4+ dem neuen Farcry für 339€!

Also konnte besagte PS4 auf 200€ mit Fallout 4runter handeln und habe direkt zu gesagt. Hoffentlich kein Fehler.

Zurück
Oben