• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wertschätzung] PS4 + Diverse Spiele + 3 Controller

Sithys

Captain
Moin zusammen,
leider komme ich doch nicht so häufig wie erhofft dazu, mich mal vor den Fernseher zu setzen und PS4 zu spielen. Und um das gute Stück einfach nur in der Ecke stehen und gut aussehen zu lassen ist es mir zu schade. Deshalb würde mich von Euch eine Einschätzung zum Preis interessieren, damit ich das Teil hinterher im Marktplatz inserieren kann :) . Ich würde gerne das gesamte Paket verkaufen, also inkl. Account, den benötige ich dann nämlich auch nicht mehr. Die Gerätschaften sind technisch und optisch in einwandfreiem Zustand. Einmal ausgepackt, hingestellt und seitdem wöchentlich beim Hausputz vom Swiffer erfasst worden :rolleyes: .

Ganz wichtig, fast vergessen: Konsole ist zwischen 3 und 4 Monaten alt.

Im Bundle ist also folgendes enthalten:

• Sony PlayStation 4
  • Originalkarton + Rechnung von MediaMarkt
  • 3 original PS4 Dualshock Controller (einer in Rot, die anderen beiden Schwarz)
  • 2x 3M Ladekabel für die Controller, damit man bequem von der Couch aus spielen kann, wenn der Akku leer ist.
  • Original Headset
  • Original Strom und HDMI Kabel.

Folgende Spiele sind ebenfalls im Bundle enthalten:

• Grand Theft Auto V (Account)
  • Diablo III
  • Far Cry 4
  • The Last of Us
  • Evolve
  • Knack
  • Race the Sun (Account)
  • The Unfinished Swan (Account)
  • Hohokum (Account)
  • Never Alone (Account)

Ich danke Euch für Eure Einschätzung :)

Zuletzt bearbeitet:
zur Info. GTA, Far CRY, The last of us dürfen im Marktplatz nicht verkauft werden :) insgesamt würde ich sagen, kannst du dafür so ca. ~350€ verlangen, aber auf dem Marktplatz wird gedealt :) deshalb lass dich nicht unbeidngt auf unsere Einschätzungen ein sondern schau selbst wie viel du verlangen willst :)

Also 350€ für PS4 + 3 Controller + haufen AAA Titel halte ich für ein bisschen zu wenig ;-). Um die 400€ würde ich schon verlangen.

Auch nicht, wenn ich ein PostIdent-Verfahren anbiete?

das Problem ist doch , dass er die guten AAA Titel so nicht hier im Marktplatz verkaufen darf, das müste man dann außerhalb des forums klären und dann würde ich auch sagen wären 400€ ok inkl. far cry, gta v, the last of us .... .

PS: Auch nicht mit dem Postident verfahren :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist aber schade ._. Dann muss ich mir mal überlegen, wie ich das handhabe. Ich möchte schon gerne alles zusammen verkaufen und nicht hinterher auf den AAA Titeln sitzen bleiben.

wie gesagt, solange du weißt das der Käufer wirklich 18 Jahre alt ist, kanst du das mit den FSK 18 Titeln auch außerhalb von computerbase klären, heißt du stellst das zwar alles in den Marktplatz und nennst auch dass du diese spiele hast und wenn jemand interesse hat wird er sic melden, bzw. du kannst irgenddwo anders danach fragen ob er interesse hätte ( weiß nur nicht 100% ob das so machbar ist, ließ dir bitte die Marktplatz regeln durch)

bei der roten Erdbeere oder Himbeere, kann man doch FSK18 Sachen verkaufen. Da dann halt diese Spiele rein stellen. Ist ähnlich wie eBay.

Mit den FSK 18 Titeln würd ich dann doch gleich zu eBay gehen, oder bekomm ich dort auch wieder Probleme? ^^

Sithys schrieb:
Mit den FSK 18 Titeln würd ich dann doch gleich zu eBay gehen, oder bekomm ich dort auch wieder Probleme? ^^

bei ebay gehts schon sehr lange nicht 18er titel zu verkaufen. die richtigen handfesten spiele, auch ab 18, kannst du bei amazon verkaufen.
die accountgebundenen sind wohl schwer in den preis für die ps4 einzubinden. dafür nen fairen preis zu bekommen wird schwer. soll heißen, dein account interessiert potentielle käufer wenig und auch die dazugehörigen spiele nicht.

Sithys schrieb:
Für Spiele ist es USK (FSK sind Filme).

Zum Preis. In Richtung 400€ ist IMO sicherlich OK. Gerät ist noch halbwegs neu und auch 3 Pads sind sicherlich keine schlachte Sache.
Bei den Spielen wird es jedoch etwas komplizierter. Zumindest die Disk-Games haben einen gewissen Wert. Bei den Account-Spielen schwankt das deutlich stärker. Manche mögen dafür viel Geld ausgeben, aber oftmals wird da auch nur ein geringer Wert drin gesehen.

Ggf. würde es sich auch lohnen Spiele & Konsole getrennt zu verkaufen. Die Hardware wäre - egal ob Forum, eBay, etc. - kein Problem und bei solchen Komplettangeboten muss man dann natürlich auch immer noch jemanden finden, der die Spiele auch alle haben will.

Bei vielen Plattformen kommen ja auch noch Gebühren drauf. Habe mal eben die Disk-Games bei Rebuy eingegeben und da wären es zwischen 10 bis 15€ ( Diablo III, Far Cry 4, The Last of Us & Evolve) bzw. 6€ (Knack). Insgesamt also aktuell 59€. Ist natürlich weniger, als man selbst rausbekommen würde, aber du musst die Sachen nur einschicken und hast das Geld. Keine Alterskontroller, keine Gebühren, etc. und dann könntest du die Konsole mit Pads für 340-350 (oder mehr, wenn sich ein Käufer findet) im Forum / bei eBay / etc. verkaufen und hättest auch deine 400€ insgesamt zusammen.

Zurück
Oben