Wertschätzung System - Verkauf an einen Freund!

cosmos321

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich brauch mal eure fachmännische Einschätzung bzgl. meines Systems, welches ich an einen Freund abgeben will (so komplett wie es bei mir steht). Er möchte sich kein teures Neues kaufen, aber auch nicht seine alte Hardware anno 2000 weiternutzen.

Mein System steht soweit eigentlich in der Sig, aber ich habe bei Geizhals mal ne Zusammenstellung von allen Teilen gemacht: Bitte schön !

Geizhals Zusammenstellung - Mein Rechner.jpg

Ich hab zwar nur ne GeCube HD3870 (keine X-Turbo III), aber die ist leider nimmer gelistet!

ENDPREIS aller Bestpreise: 555,34€

Was denkt ihr wäre ein fairer Preis, möchte meinen Freund dabei nicht über den Tisch ziehen, aber mein System auch nicht zum Schrottpreis verscherbeln, weil mal ehrlich, so schlecht ist es au wieder net! Und außerdem bekommt er ein getestetes System, welches stabil auf 3,6GHz laufen kann. (Die Graka ebenfalls stabil auf 875MHz/1261MHz)!

Anzumerken wäre vielleicht noch, dass ich damals (November 2007) alles inkl. Versand für 801,xx€ gekauft habe!

WAS DENKT IHR IST NOCH DRIN?

Hmm ich denke 330,-€ - 380,-€ wären fair.

Kann mich aber auch irren. ^^

würde max. 400 verlangen

@ Romsky:

Ok :rolleyes: ! Schock am Nachmittag ! Ich hatte bewusst keine Preisvorstellungen von mir dazugeschrieben, damit unbeeinflusste Kommentare/Preisvorstellungen von euch kommen. Und das ist definitiv so eins. Aber das schockiert mich jetzt bissel.

Andere Meinungen????

Edit: 400€ klingt besser :)

Äh, mal ne dumme Frage: Woher solln wir das wissen?

Du weißt was du damals bezahlt hast, was es jetzt kostet und was Dir dein Freund persönlich wert ist.

Ergo: Selbst mit deinem Gewissen ausmachen.

Freundschaftspreis 350€.
Dann lädt er dich noch auf ne Pizza ein und danach zockt ihr zusammen und fertig.

Ein Tip von mir.... nie an Freunde verkaufen... wenn es denn mal irgendwie Probleme mit der Hardware gibt, kommt die Freunde dann immer erst zu dir. ;)

P.S. Bei eBAy bekommt du sicher weit mehr als 400,-€ (wär auch mein Tip)

Da die Hardware noch nicht sehr alt ist und dein Freund sicher auch weiß wie du mit der Hardware umgegangen bist - folglich wird er damit auch beruhigt spielen und arbeiten können.

Bei eBay könntest du locker 600€ berappen können, aber weil es dein Freund ist, sind maximal 450 so drin. Wäre der Rechner älter quasi CPU 1 1/2 jahre oder solche Schertze, dann sind 370 eher humaner.

Musst eben mit deinem Gewissen klar machen und mal deinen Freund fragen, ob er überhaupt soviel Geld ausgeben möchte und ob es ihm auch wert ist.

450 sind definitiv zu viel. für das geld kriegt er einen komplett neuen rechner!

Ok, wenn ich dann mal alles so zusammenfass, dann kann man sagen zwischen 350 - 420€ ist fair. Damit kann ich leben + ein Bierkasten :D

Ja der Preisverfall schmeckt uns allen nicht, aber für 450€ könnte ich ihm schon ne OC Kiste mitsamt einer Hd4850 zusammenstellen, die dein Setup deklassieren würde.
Von daher :)

Naja, deklassieren würde ich jetzt nicht so sagen, von der Grafikleistung her vielleicht, aber der Rest ist gleich und meine CPU geht bis 3,6GHz stable.Mindestens weiter bin ich bisher nicht, warum auch :) ! Naja und deswegen werdens auch net mehr als 400€ !

Klar, damit hast du Recht. Aber eine 3,6 Ghz Cpu bringt de facto nix bei einer zu schlappen Graka - auch wenn ich meine selbst so laufen habe ;)
Mitsamt den Scythe und pipapo kannste ihm ja 400€ als Hausnummer nennen, wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, was ich nicht wertend meine.

Hmm, ja an einen Freund zu verkaufen ist irgendwie schon scheiße. Blödes Gewissen! Wer hat das überhaupt erfunden ;) !

Naja, das perfide ist ja, dass er mit vorher sagte, er würde bis MAX 500€ gehen ohne das ich ihm gesagt hätte, was ich mir vorstelle. Das ist natürlich zuviel, schon klar !

Ahja, ich werde ihm jetzt meinen Vorschlag unterbreiten!

THX @ all !

Naja, "das Gewissen" gibt es nicht. Scheinbar bist du nur ein recht verträglicher Typ, der keine asoziale Persönlichkeitsstörung hat. So jemand würde nämlich die 500€ nehmen. Also sei froh! :D

lg ;)

330€ ist eindeutig zu wenig!
also 400€ ist super! in ebay könntest du sogar 500€ oder mehr bekommen...
du musst nur gaming rechner schreiben... -_- da sind echt soviele kids die das machen...
ps: ich meine jetzt,die bieten :) nicht das du denkst,du wärst kind oder so *lach*

Naja, auch mit 400€ ist mir geholfen. Obwohl ich sehr an meinem Rechner hänge ( und ihn ja auch noch nicht lange habe ) würde ich doch gerne etwas neues ausprobieren. Entweder mal einen kompletten Umstieg auf AMD :) ( seit dem K7 nur noch Intel-Systeme ) oder mal einfach ne zeitlang ohne Desktop-PC und nur mit Notebook arbeiten und dann im Frühjahr auf den Nehalem umsteigen. Bin mir noch nicht sicher. Aber meinem Freund wäre mit meinem Rechner auch sehr geholfen!

AMD ? :) würde ich nicht machen....
Wieso verkaufst du überhaupt ? Warte doch noch ein paar monaten...
Kannst du dann sofort auf Nehalem umsteigen... ist viel besser :) oder jetzt was ordentliches holen und auf sandy warten :)