|eo
Lieutenant
Es geht mir eigentlich nicht darum über die Sinnhaftihkeit von Preisexplosionen bei der Sony PS4 20th Anniversary Edition zu diskutieren. Da das Thema in Zusammenhang mit meiner Frage aber unausweichlich ist, hier meine Meinung dazu: Die Meisten die das Glück hatten eine Sony PS4 20th Anniversary Edition direkt bei Sony bestellen zu können, verkaufen diese direkt weiter, mit Gewinn. Da es nur 12300 Stück gibt und die offiziellen Verkaufstellen nach wenigen Minuten dicht machten stieg der Wert ab dem Zeitpunkt der Bestellung enorm. Nachfrage besteht. Was man jetzt davon hält diesen Zustand für sich zu nutzen, muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist das eine völlig normale Methodik im Kapitalismus. Die Absicht ein Sammlerstück gewinnbringend weiter zu verkaufen, kann ich persönlich nicht verurteilen. Klar kann ich aber auch verstehen, dass sich der eine oder andere Sammler der gerade keine paar Tausend Euro auf der Seite hat, darüber ärgert keine echte Chance zu haben sich eine 20th Anniversary Edition sichern.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Eure Einschätzung ist gefragt: Wird die Sony PS4 20 Anniversary Edition im Wert zunehmen?
Momentan geht die Konsole für durchschnittlich ca. 1400USD = ~1150EUR weg: eBay.com - beendete Auktionen
Denkt ihr eine originalverpackte Konsole erziehlt in 5 Jahren einen deutlich höheren Preis? (als 1400USD)
Ich bin überrascht, dass die Geräte für durchschnittlich nur 1400USD den Besitzer wechseln, immerhin wurde schon mehrmals deutlich mehr dafür bezahlt.
Werden gerade soviele Konsolen angeboten, dass das Wertpotenzial von den Verkäufern nicht ausgeschöpft wird?
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Eure Einschätzung ist gefragt: Wird die Sony PS4 20 Anniversary Edition im Wert zunehmen?
Momentan geht die Konsole für durchschnittlich ca. 1400USD = ~1150EUR weg: eBay.com - beendete Auktionen
Denkt ihr eine originalverpackte Konsole erziehlt in 5 Jahren einen deutlich höheren Preis? (als 1400USD)
Ich bin überrascht, dass die Geräte für durchschnittlich nur 1400USD den Besitzer wechseln, immerhin wurde schon mehrmals deutlich mehr dafür bezahlt.
Werden gerade soviele Konsolen angeboten, dass das Wertpotenzial von den Verkäufern nicht ausgeschöpft wird?
Zuletzt bearbeitet: