MaverickM
20k Fleet Admiral
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- Juni 2001
- Beiträge
- 25.489
Um das ganze etwas zu zentralisieren und aus den anderen Themen raus zu halten... Ein Sammelthread zu allen Wertungen:
+ Story knüpft an Crysis an …
+ Erstklassige, moderne Grafik
+ Cooler Nanosuit, der verschiedenste Vorgehensweisen ermöglicht und sich super bedienen lässt
- ... bleibt aber insgesamt blass und kommt erst spät in Fahrt
- Keine echten Bosskämpfe
- Unbefriedigendes Ende
+ Erstklassige, moderne Grafik
+ Cooler Nanosuit, der verschiedenste Vorgehensweisen ermöglicht und sich super bedienen lässt
- ... bleibt aber insgesamt blass und kommt erst spät in Fahrt
- Keine echten Bosskämpfe
- Unbefriedigendes Ende
Grafik 10
Steuerung 9
Sound 9
Gameplay 8
Multiplayer 9
Besonderheiten
+ atemberaubende Stadtkulisse
+ grandioser Soundtrack
+ grafisch eine Wucht
+ viele spielerische Freiheiten
+ hoher Wiederspielwert
+ noch leichtere Bedienung des Nanosuits
+ motivierender Multiplayer
+ anspruchsvolle Gegner-KI …
- … mit gelegentlichen Aussetzern
- einige unnütze Upgrade-Module
- enttäuschender 3D-Modus
Steuerung 9
Sound 9
Gameplay 8
Multiplayer 9
Besonderheiten
+ atemberaubende Stadtkulisse
+ grandioser Soundtrack
+ grafisch eine Wucht
+ viele spielerische Freiheiten
+ hoher Wiederspielwert
+ noch leichtere Bedienung des Nanosuits
+ motivierender Multiplayer
+ anspruchsvolle Gegner-KI …
- … mit gelegentlichen Aussetzern
- einige unnütze Upgrade-Module
- enttäuschender 3D-Modus
Pro
beeindruckende Grafik (PC)
gute Bedienung des Nanosuits
weitläufige Levels
viele spielerische Freiheiten
fordernde Gegner
insgesamt starke KI
sehr gute Atmosphäre
toller Spielfluss ohne Durchhänger
für einen Shooter ordentliche Spieldauer
einige geile Scriptsequenzen
abwechslungsreiche Umgebungen
sehr unterhaltsamer Mehrspielermodus
Contra
niedrige Framerate (PS3/X360)
KI-Aussetzer in gewissem Radius
gelegentlich „schwebende Leichen“
Physik nicht durchgängig realistisch
kein manuelles Speichern
ein paar schwache Sprecher
Fahrzeugsteuerung verbesserungswürdig
starkes Tearing bei allen Versionen
Speicherpunkte nicht immer gut gesetzt
nicht mehr so offen wie Teil 1
beeindruckende Grafik (PC)
gute Bedienung des Nanosuits
weitläufige Levels
viele spielerische Freiheiten
fordernde Gegner
insgesamt starke KI
sehr gute Atmosphäre
toller Spielfluss ohne Durchhänger
für einen Shooter ordentliche Spieldauer
einige geile Scriptsequenzen
abwechslungsreiche Umgebungen
sehr unterhaltsamer Mehrspielermodus
Contra
niedrige Framerate (PS3/X360)
KI-Aussetzer in gewissem Radius
gelegentlich „schwebende Leichen“
Physik nicht durchgängig realistisch
kein manuelles Speichern
ein paar schwache Sprecher
Fahrzeugsteuerung verbesserungswürdig
starkes Tearing bei allen Versionen
Speicherpunkte nicht immer gut gesetzt
nicht mehr so offen wie Teil 1
GRAFIK
10/10
+ tolle Partikeleffekte
+ realistische Animationen
+ detailreiche Texturen
+ hübsche Beleuchtung
+ 3D-Modus
SOUND
10/10
+ dynamischer Bombast-Soundtrack
+ prominente deutsche Sprecher
+ coole Waffen-Sounds
BALANCE
10/10
+ vier Schwierigkeitsgrade, die sinnvoll skalieren
+ Spieler wählt eigenes Tempo
+ Atempausen in der Deckung
+ taktische Beratung
ATMOSPHÄRE
9/10
+ bekannte New Yorker Sehenswürdigkeiten
+ großartige Zwischensequenzen in Ego-Perspektive
- menschenleere Metropole
BEDIENUNG
9/10
+ intuitive Nanosuit-Steuerung
+ anpassbarer Kampfanzug
+ Bewegungshilfen
- fragwürdige Verteilung der Nano-Katalysatoren
- kein freies Speichern
10/10
+ tolle Partikeleffekte
+ realistische Animationen
+ detailreiche Texturen
+ hübsche Beleuchtung
+ 3D-Modus
SOUND
10/10
+ dynamischer Bombast-Soundtrack
+ prominente deutsche Sprecher
+ coole Waffen-Sounds
BALANCE
10/10
+ vier Schwierigkeitsgrade, die sinnvoll skalieren
+ Spieler wählt eigenes Tempo
+ Atempausen in der Deckung
+ taktische Beratung
ATMOSPHÄRE
9/10
+ bekannte New Yorker Sehenswürdigkeiten
+ großartige Zwischensequenzen in Ego-Perspektive
- menschenleere Metropole
BEDIENUNG
9/10
+ intuitive Nanosuit-Steuerung
+ anpassbarer Kampfanzug
+ Bewegungshilfen
- fragwürdige Verteilung der Nano-Katalysatoren
- kein freies Speichern
Pro
phänomenale Grafik (PC)
hochklassiges Leveldesign
viel spielerische Freiheit
sehr gute Gegner-KI im freien Kampf...
fantastischer Soundtrack
motivierendes Missionsdesign
lange, durchhängerfreie Kampagne
clevere Visor-Nutzung
sinnvoll entschlackter Nanosuit
Sonstiges
exzellente Bildeffekte
gute Sprachausgabe
einfache Steuerung
solide Story
beeindruckende Beleuchtung
druckvolles Waffenarsenal
Kontra
extrem hardwarehungrig (PC)
deutlich schlechtere Grafik (360, PS3)
teilweise sehr ruckelig (360, PS3)
...mittelmäßige KI im Nahkampf
teilweise schlecht platzierte Checkpunkte
Sonstiges
krümelige Videos
keine englische Sprachversion (360)
langes Startladen
auf Dauer nervende Anzugstimme
unspektakuläre Stealth- Kills
fummelige Erweiterungsmenüs (360, PS3)
abwechslungsarme Feinde
phänomenale Grafik (PC)
hochklassiges Leveldesign
viel spielerische Freiheit
sehr gute Gegner-KI im freien Kampf...
fantastischer Soundtrack
motivierendes Missionsdesign
lange, durchhängerfreie Kampagne
clevere Visor-Nutzung
sinnvoll entschlackter Nanosuit
Sonstiges
exzellente Bildeffekte
gute Sprachausgabe
einfache Steuerung
solide Story
beeindruckende Beleuchtung
druckvolles Waffenarsenal
Kontra
extrem hardwarehungrig (PC)
deutlich schlechtere Grafik (360, PS3)
teilweise sehr ruckelig (360, PS3)
...mittelmäßige KI im Nahkampf
teilweise schlecht platzierte Checkpunkte
Sonstiges
krümelige Videos
keine englische Sprachversion (360)
langes Startladen
auf Dauer nervende Anzugstimme
unspektakuläre Stealth- Kills
fummelige Erweiterungsmenüs (360, PS3)
abwechslungsarme Feinde
Einstieg/Bedienung
+ Vier Schwierigkeitsgrade
+ Geschickter Einstieg
+ Gute Nanosuit-Steuerung
+ Zielhilfen (abschaltbar)
- Speicherpunkte teils weit auseinander
- Frustgefahr für Neulinge: Standardgegner stark
Spieltiefe/Balance
+ Spielerische Freiheiten...
+ 12 Stunden Solo-Zeit
+ Spielbares Action-Kino
+ Komplexe Shooter-Mechanik
+ Glaubwürdige, gute KI
+ Überlegtes Vorgehen
+ Viele modbare Waffen
+ Superheld-Gefühl
+ Bekannte Schauplätze
+ Teils weitläufige Levels
+ Taktischer Modus
+ Story vielschichtig
- ... aber weniger als in Crysis oder Far Cry
- Mangel an Gegnertypen, kaum Fahrsequenzen
- Einige Fähigkeiten sinnlos
- Sporadische KI-Aussetzer
- Story lückenhaft, und das Finale finden wir mäßig
Grafik/Technik
+ Hohe Detailverliebtheit
+ Einige 1A-Skriptszenen
+ Teils "Panorama-Optik"
+ Beeindruckende Partikel-, Spezial-, Lichteffekte
+ Überzeugende Hochhaus-Schluchten
- Spar-Physik; Umgebung nur bedingt zerstörbar
- Konsolen stoßen an Leistungsgrenzen
- PS3 zeigt Framerate-Einbrüche
Sound/Sprache
+ Satte Waffeneffekte
+ Orchestermusik ... mal brachial, mal pianissimo
+ Bekannte, professionelle Sprecher
+ Dynamische Geräusche
+ PS3-Version hat Englisch
+ Deutsche Fassung auch auf Türkisch spielbar
- Ein paar Nebenrollen fallen ab
+ Vier Schwierigkeitsgrade
+ Geschickter Einstieg
+ Gute Nanosuit-Steuerung
+ Zielhilfen (abschaltbar)
- Speicherpunkte teils weit auseinander
- Frustgefahr für Neulinge: Standardgegner stark
Spieltiefe/Balance
+ Spielerische Freiheiten...
+ 12 Stunden Solo-Zeit
+ Spielbares Action-Kino
+ Komplexe Shooter-Mechanik
+ Glaubwürdige, gute KI
+ Überlegtes Vorgehen
+ Viele modbare Waffen
+ Superheld-Gefühl
+ Bekannte Schauplätze
+ Teils weitläufige Levels
+ Taktischer Modus
+ Story vielschichtig
- ... aber weniger als in Crysis oder Far Cry
- Mangel an Gegnertypen, kaum Fahrsequenzen
- Einige Fähigkeiten sinnlos
- Sporadische KI-Aussetzer
- Story lückenhaft, und das Finale finden wir mäßig
Grafik/Technik
+ Hohe Detailverliebtheit
+ Einige 1A-Skriptszenen
+ Teils "Panorama-Optik"
+ Beeindruckende Partikel-, Spezial-, Lichteffekte
+ Überzeugende Hochhaus-Schluchten
- Spar-Physik; Umgebung nur bedingt zerstörbar
- Konsolen stoßen an Leistungsgrenzen
- PS3 zeigt Framerate-Einbrüche
Sound/Sprache
+ Satte Waffeneffekte
+ Orchestermusik ... mal brachial, mal pianissimo
+ Bekannte, professionelle Sprecher
+ Dynamische Geräusche
+ PS3-Version hat Englisch
+ Deutsche Fassung auch auf Türkisch spielbar
- Ein paar Nebenrollen fallen ab
- PC Action (04/2011): 90%
+ Tolle Grafik mit brillanten Effekten
+ Taktische Vielfalt dank Nanosuit
+ Robustes Upgrade-System
+ Fordernde künstliche Intelligenz
+ Gut umgesetzte Steuerung
+ Endrucksvolle Skript-Sequenzen
- Kaum Abwechslung im Spielverlauf
- Story kommt zu spät in Fahrt
- Checkpoints teils schlecht gesetzt
- New York als beliebiger Schauplatz
+ Taktische Vielfalt dank Nanosuit
+ Robustes Upgrade-System
+ Fordernde künstliche Intelligenz
+ Gut umgesetzte Steuerung
+ Endrucksvolle Skript-Sequenzen
- Kaum Abwechslung im Spielverlauf
- Story kommt zu spät in Fahrt
- Checkpoints teils schlecht gesetzt
- New York als beliebiger Schauplatz
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