_anonymous0815_
Lt. Commander
###DISCLAIMER###
Das ist für mich mein erstes Webprojekt, andere Sprachen sind mir geläufiger als js und php, deshalb wird dieses Projekt ein Kopf-durch-die-Wand-Projekt, vor allem weil mir aktuell die Zeit fehlt, mich in diese Sprachen einzulesen.
###############
Guten Abend,
Hier habe ich schon mal das Projekt geschildert.
AKtuell plagt mich ein neues Problem, das beinhaltet folgenden Code:
Wenn ich jetzt einem input Element mit dem Type "button" eine Funktion mit dem "onclick"-Event hinzufüge, funktioniert noch der erste Teil des Codes und ich bekomme username und password ausgegeben. Der zweite Teil will nicht, als ich den zweiten Teil in eine eigene Funktion gepackt habe und die Variablen durch feste Werte ersetze, funktioniert auch der Teil, allerdings können über diesem Wege definitiv auch Variablen übergeben werden, siehe hier.
Was mache ich hier falsch?
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar!
PS, auch die Variable message wird richtig ausgegeben.
Das ist für mich mein erstes Webprojekt, andere Sprachen sind mir geläufiger als js und php, deshalb wird dieses Projekt ein Kopf-durch-die-Wand-Projekt, vor allem weil mir aktuell die Zeit fehlt, mich in diese Sprachen einzulesen.
###############
Guten Abend,
Hier habe ich schon mal das Projekt geschildert.
AKtuell plagt mich ein neues Problem, das beinhaltet folgenden Code:
Javascript:
function login() {
username = document.getElementById('linuxuser').value;
password = document.getElementById('password').value;
console.log(username, password); // Bis hier wird alles richtig ausgefuehrt
var message = JSON.stringify({
type: 'input',
data: username + '\n'
});
iframe.contentWindow.postMessage(message, url);
message = JSON.stringify({
type: 'input',
data: password + '\n'
});
iframe.contentWindow.postMessage(message, url);
};
Wenn ich jetzt einem input Element mit dem Type "button" eine Funktion mit dem "onclick"-Event hinzufüge, funktioniert noch der erste Teil des Codes und ich bekomme username und password ausgegeben. Der zweite Teil will nicht, als ich den zweiten Teil in eine eigene Funktion gepackt habe und die Variablen durch feste Werte ersetze, funktioniert auch der Teil, allerdings können über diesem Wege definitiv auch Variablen übergeben werden, siehe hier.
Was mache ich hier falsch?
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar!
Ergänzung ()
PS, auch die Variable message wird richtig ausgegeben.