Weshalb kann ich per ESC die Icons switchen aber mein Bruder nicht?

• Ersteller Ersteller joelhzz
  • Erstellt am Erstellt am
J

joelhzz

Gast
Moin zsm.
Ich habe in meinem ersten Beitrag gefragt, ob das normal ist, dass wenn man ESC im Desktopmenü drückt, das letzt verwendete Icon umrandet wird. Dies wurde mir schnell beantwortet, dass es normal sei und man mit den Pfeiltasten dann "umher" switchen kann.

Weshalb passiert bei meinem Bruder und auch bei unserem "Home Pc" nichts wenn ich ESC im Desktopmenü drücke d.H. es wird nichts umrandet oder markiert auch nicht das zuletzt verwendete Icon/Programm/Datei.

Lg Joel

Ps : Mein Bruder hat dasselbe Windows, beim Home Pc ist noch Win.7 drauf. Aber wie gesagt bei ihm mit dem selben Betriebsystem passiert nichts wenn man ESC drückt.

Edit :Habe mal ein Bild reingepackt wie das aussieht, wenn ich ESC drücke.

Anhänge

• 15922350053678411585583462211994.jpg
    15922350053678411585583462211994.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei ESC passiert bei mir auch nichts, aber bei der Leertaste.

Bei mir passiert weder mit der ESC-, noch mit der Leertaste etwas, aber dafür mit der TAB-Taste.
Danach kann ich mit der Pfeilrunter- und Pfeilhochtaste "umher" switchen.:)

Welche Win10 Version ist es genau.
(Starmenü öffnen und winver tippen. Dann enter)

Nilson schrieb:
Ist das also unteeschiedlich ? Aber auf was kommt es denn an ?
Haben ja schliesslich dasselbe Widows
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Moin also bei meinem Bruder : 1903 Build
Und bei mir
DJKno schrieb:
Welche Win10 Version ist es genau.
(Starmenü öffnen und winver tippen. Dann enter)
Bei meinem Bruder : Microsoft Windows 1903 Build 18362.900
Bei mir : Microsoft Windows 2004 Build 19041.329

Bei ihm passiert auch nichts bei der Leertaste oder Tab
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Habe gerade gemerkt, dass bei mir bei eer Leertaste und auch bei der Tab Taste auch was passiert komisch das bei mir bei allen was passiert

ella_one schrieb:
...oder einfach mit der Maus auf den Desktop klicken?
Komme bei deinem Kommentar nicht so draus. Diese Umrandung geht nicht mehr weg. Ich muss erst ein Programm öffnen oder Tab drücken. Und was meinst du genau damit?

Ganz erhlich den Thread ist völlig sinnlos. Ist doch völlig egal ob man mit ESC die Umrandung kommt oder nicht. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Slayn schrieb:
Ganz erhlich den Thread ist völlig sinnlos. Ist doch völlig egal ob man mit ESC die Umrandung kommt oder nicht. :freak:
Ich wollte nur wissen wie es bei euch ist, bei mir sieht man doese Umrandung nählich bei der ESC Taste, bei der Leertaste und bei der TAB Taste. Bei meinem Bruder aber bei allen Tasten nie.

Es stört wenn man eine der Tasten drückt und dann diese Umrandung kaum wieder wegbekommt
Ergänzung ()

Micha45 schrieb:
Bei mir passiert weder mit der ESC-, noch mit der Leertaste etwas, aber dafür mit der TAB-Taste.
Danach kann ich mit der Pfeilrunter- und Pfeilhochtaste "umher" switchen.:)
Ist ja witzig. Bei mir kommt dieses Symbol oder wie auch immer bei der ESC Taste bei der TAB Taste und bei der Leertaste

Hängt vom Tastatur-Fokus ab, ob es mit ESC erscheint oder nicht. Ist der Tastatur Fokus noch auf dem Desk oder nicht.

ChiliSchaf schrieb:
Hängt vom Tastatur-Fokus ab, ob es mit ESC erscheint oder nicht. Ist der Tastatur Fokus noch auf dem Desk oder nicht.
Also kann es sein, dass bei meinem Bruder der Tastatur Focus nicht mehr an ist? Weshalb funktioniert es bei ihm den auch nucht mit der Leertaste und nur mit der TAB bei mir aber auch mit der Leertaste?
Kann ich das irgendwie entferen?

onesworld schrieb:
Das haben dir doch verschiedene User im alten Thread schon dargelegt. Ist der alte Thread schlecht geworden?
Ich komme nur nicht ganz daraus, weshalb dass bei mir bei allen Tasten auftritt bei meinem Bruder aber nicht.

Also ist deine Meinung zwei PCs, gleiches Problem, zwei Threads? Das wird nur unübersichtlich, und daher ist dieser Thread hier unnötig.

onesworld schrieb:
Also ist deine Meinung zwei PCs, gleiches Problem, zwei Threads? Das wird nur unübersichtlich, und daher ist dieser Thread hier unnötig.
Ich weiss, war dumm, jedoch wollte ich wissen im 1 Tgread ob das normal ist und im 2 Wieso ich 3 Tasten haben die das auslösen und mein Bruder nur 1. Weiss ist etwas komisch 😂
Ergänzung ()

ChiliSchaf schrieb:
Am Schluss sagt er dass es ein wichtiges Feature ist wieso denn?Ich finde es eher störend

Zurück
Oben