Western Digital 1200JB 8 MB zu laut...

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo,

hat jemand von euch zufälligerweise diese Festplatte?
Ich habe sie mir heute gekauft und habe nun ein Problem.

--> Die WD ist sehr laut.

Ist das normal bei den WD Festplatten bzw. speziell bei der WD 1200JB, 8MB. Denn ich hatte zuvor noch nie eine WD HDD.

Außerdem ist es jetzt das lauteste in meinem System, man hört es eindeutig raus. Ich habe insgesamt 8 Lüfter! (2 im Netzteil, 1 für CPU, 1 für HDD und vier fürs Gehäuse) aber das surren der WD 1200 JB ist wirklich am lautesten.

Habt ihr ähnliche Probleme mit der Western Digital 120GB WD1200JB 7200U/min 8MB
Falls nicht, kann ich die Festplatte noch umtauschen? Denn funktionieren tuts schon aber der Lärmpegel ist schon imens.
Habe es übrigens bei K&M gekauft.

Was soll ich jetzt tun?

Original erstellt von Unregistered
Habe es übrigens bei K&M gekauft.

Was soll ich jetzt tun?

K&M? Für die musst du dir nichtmal ne Geschichte ausdenken.... die haben (bei mir) noch nie rumgemeckert, als ich was umtauschen wollte. Vor allem, wenn du die Platte innerhalb der letzten 10Tage gekauft hast, dürfen sie glaub ich gar nicht motzen. Zur Sicherheit behauptest du einfach, dein BIOS würde sie nicht erkennen und sie können das ja meist nie überprüfen, da sie zu dumm sind ihre Rechner zu bedienen und diese dann logischerweise nie funktionieren. Ich persönlich habe eine 40GByte WD 7200rpm und die ist nicht sooo arg laut. Ist für mich zu ertragen, vor allem weil eh meist irgend eine fette mp3 läuft. Also geh und tausch um. Maxtor soll sehr leise sein. Seagate auch. IBM = Dreck! :lol:

mfg,
wauwau

Zuletzt bearbeitet:
OK Danke,

dann schicke ich sei gleich am Montag wieder zurück :D

@unregistered

Ich habe die besagte Festplatte nun schon seit Anfang April 2002.

Sie ist nicht nur sauschnell, sondern auch noch flüsterleise.

Bei dir muss es sich um einen Defekt handeln... kann mal vorkommen.

Also ich würde diese Festplatte auf keinen Fall gegen ein anderes Modell eintauschen, da sie wirklich eine der schnellsten und besten Platten am Markt ist.

Tausch sie doch einfach gegen eine identisches Modell aus.

Gruß
Frank

moin,moin!

@ wauwau ( good morning) :p

das mit maxtor und leise, na ja. ich habe gerade eine 60 gb-7200 u/min drin und sie ist auch etwas lauter wie meine alten, und da ist ne maxtor 40 gb, aber halt bloß ne 5400-er.

seagate finde ich gut, hab hier so ne 8 gb im rechner( meine 1. platte die ich damals hatte 98 oder 99) und die tut ihren dienst immer noch sehr gut und leise.

hatte mich auch erst über den geräuschpegel der 7200-er erschrocken, aber es ist noch zuertragen.

gruss micha

Ich hab zwar nur 2x die 800JB als RAID1, kann diese aber bei geschlossenem Gehäuse auch nicht hören!

Florian

@Ostfriese

Die von KM wollen mir die Festplatte nicht umtauschen, da sie der Meinung sind, dass der Geräuschepegel normal sei. Ich bin da anderer Meinung.
Ich habe hier vor mir noch ne 7200u/m Festplatte von Maxtor und die ist "leise". Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine Festplatte so laut sein kann wie meine WD und ich glaube wie du schon gesagt/geschrieben hasst, das da ein defekt vorliegen muss.
Die von KM wollen es nicht austauschen, gibt es eine möglichkeit die Platte bei Western Digital umzutauschen bzw. reparieren zu lassen?

Ich habe seit 6 Wochen 2 WD1200JB am Raid hängen, und auch noch ne leise WaKü...die platten sind wirklich superschnell und flüsterleise, da kann mit den Platten was nicht stimmen...!!!

Ich würde die umtauschen!!!

K&M muss die Platten wegen des rechtlich vorgeschriebenen Rückgaberechts (Widerrufsrecht) in den ersten zwei Wochen des Kaufs wieder zurücknehmen.

14 Tage Widerrufsrecht

Sie sind an Ihre Erklärung zum Abschluß eines Kaufvertrages nicht mehr gebunden, wenn Sie sie binnen einer Frist von 2 Wochen nach Eingang der ersten Sendung widerrufen. Der Widerruf muss schriftlich, auf einem anderen dauerhaften Datenträger erfolgen. Eine Begründung des Widerrufs ist nicht erforderlich.

Das ist gesetzlich!

Gruß
Frank (Justizinspektorenanwärter, muss aber noch viel lernen!) :D

Ich habe die WD1200BB, und bin sehr zufrieden damit, die hört man von meinem PC so gut wie gar nicht raus. Ich würde mir auf alle Fälle wieder eine WD kaufen!