Western Digital 2,5 zoll extern

k-L-o-N

Ensign
Hallo liebe CBler,
da ich gerne eine 2,5 zoll externe Festplatte hätte und die aktuellen Western Digital Gehäuse nur diese Micro USB anschlüße:mad: haben wollte ich gerne selber ein Gehäuse kaufen und dazu eine Festplatte.
Als Gehäuse habe ich mich fürs Enermax Brick entschieden

Nun muss ich mich zwischen zwei WD´s enscheiden.
Könnt ihr mir sagen welche ich von den beiden nehmen soll. Wo unterscheiden sie sich?

Festplatte 1

Festplatte 2

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die externen WDs haben Mini-USB und kein Micro USB, zumindest die Elements Serie.

Der Unterschied zwischen den zwei Platten ist, dass die WD6400BPVT schon die neuen 4KB Sektoren hat (das soll die Kapazität erhöhen) Steht aber auch in der Produktbeschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Die externen WDs haben Mini-USB und kein Micro USB, zumindest die Elements Serie.

Danker erstmal für deine Antwort.
Ich wollte mir erst auch die Elements hohlen, doch die neuen haben auch Micro USB.

Also ist die zweite Platte besser?

ich empfehl dir mal nen anderes festplattengehäuse mit nem schnellen USB2.0 controller und eSATA. im eSATA betrieb kannst du den usb-stecker zur stromversorgung benutzen, das ist sehr praktisch ;)
zum lieferumfang gehört auch noch eine kleine tasche aus kunstleder, das ist ebenfalls sehr praktisch, wegen transport.

link: http://geizhals.at/deutschland/a271523.html

für den hausgebrauch ist eSATA wirklich sehr zu empfehlen, da deutlich schneller.
fall das gehäuse oder mainboard kein esata hat, dann guck dich mal nach einer blende mit ner eSATA buchse um, die innen dann an einen normalen sata-port am mainboard angeschlossen wird. ja das geht, da sata hot-plug-fähig ist. esata ist eigentlich nur ein anderer stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Gehäuse, dass heißt wenn ich ein Pc habe der kein eSATA hat, kann ich die Festplatte auch über Usb betreiben, oder ?

Zurück
Oben