Western Digital Caviar Black oder Green

cHilLz0Ne

Ensign
Hallo Leute,
ich weiß eine solche Frage wurde schon öfter hier gestellt, allerdings wurden dabei meine Fragen nicht genau beantwortet, bzw. die Threads waren teilweise schon etwas älter.

Ich habe im Moment eine SSD (Crucial M4 128GB) als Systemplatte im Einsatz. Als Datenplatte dient momentan noch eine Caviar Black mit 640GB. Diese hat allerdings schon einige Jahre auf dem Buckel und macht meiner Meinung nach langsam schlapp (Wird immer lauter und die Zugriffszeiten verlangsamen sich mit der Zeit spürbar). Daher suche ich momentan eine neue Platte.

Ich wollte mir direkt eine große Platte gönnen. 2TB bzw. lieber noch direkt 3TB.
Meine Frage wäre nun, wie sich die Geschwindigkeiten der Black und der Green äußern. Die Green soll ja deutlich langsamer sein. Ist das im Endeffekt spürbar? Mir gehts dabei auch vorwiegend um Spiele usw., da auf meiner SSD keine Spiele installiert werden.

Oder habt ihr alternative Vorschläge? Es muss nicht unbedingt Western Digital sein, mit denen bin ich nur bisher recht gut gefahren. Die Platten haben immer recht lang gehalten. Das sollte auch ein Kriterium sein.

Lg

5400 r/pm sind imho grade bei größeren Spielen definitiv spürbar.

Also meine Green haben beide genau 2 Wochen gehalten. Bisher ist zum Glück ruhe :)
Sprich ich will damit sagen das kann dir mit egal welche Festplatte passieren ...

Ich würde zur Black greifen, da die eine höhere Garantielaufzeit hat. Die Green haben lediglich 2 Jahre und die Black 5 Jahre

Gruß Tim

Genau - nimm die Black - wegen der 5 Jahre Garantie.

Stimmt die haben ja 5 Jahre Garantie. Dann kann werde ich mal schauen, ob ich mit meiner jetzigen noch was drehen kann. Die hat erst 4,5 Jahre aufm Buckel^^

Aber danke dann bleibe ich bei der Black und hol mir ne neue mit mehr Speicher.

Lg

Zurück
Oben