Western Digital - Daten verschwunden!

benjamin23

Newbie
Hallo zusammen,

habe vor kurzem eine US DVD in mein Laufwerk gelegt, was dazu führte das mein PC jedes mal abstürzte und wieder hochfuhr. Beim 3 Versuch erschien plötzlich ein blauer Bildschirm Mircrosoft XP - dabei lief eine Zeituhr ca. 20 Sekunden ab - Anschließend fing er an meine neue Western Digital Platte 931 GB nach Fehlern zu durchsuchen und zu berichtigen.

Als ich den Pc nach der Analyse wieder startete stand plötzlich 931 von 931 GB Speicher frei! :(

Ich bin erschrocken da ich bereits ca. 300 GB auf der Platte beschrieben hatte. Also wartete ich etwas ab fuhr den PC komplett herunter und nach ca. 2 Stunden wieder hoch jetzt stand dort plötzlich 631 von 931 GB frei.

Heist ja hoffentlich das die Daten nicht verloren sind oder? Nur kann ich nicht darauf zugreifen bzw. befindet sich nichts im Ordner der Festplatte.

Ich habe mich etwas schlau gemacht hier im Forum gesurft und mir wurde das Programm testdisk-6.12Wip empfohlen. Ich bin den Anweisungen gefolgt.

Meine Frage: Wie geht es jetzt weiter ? Ich sehe 4 mal:
dr-xr-xr-x
beim ersten steht ein Datum mit einem "Punkt" zum Schluss
beim zweiten stehen zwei "Punkte" zum Schluss
beim dritten steht "RECYCLER" zum Schluss
beim vierten steht "System Volume Information"

Ich nehme an die ersten beiden Sind die Datenordner auf die ich mit diesem Programm leider nicht zugreifen kann. bzw. Enter drücken nichts bringt aber ich komme ganz normal in den "RECYCLER" und in die "SYSTEM VOLUME INFORMATION"

Die Daten müssen aber noch vorhanden sein da ja 631 von 931 GB frei sind.

Wer kann helfen? Es wäre sehr schade die Daten zu verlieren, da hier mehrere Jahre Arbeit liegen und ich extra diese Western Digital gekauft habe um meine Daten dort zu sichern. Viele Erinnerungsfotos, Videoaufnahmen meiner Familie sind auf dieser Platte da man mir wie gesagt diese Western Digital als "Sicher vor Crashs" verkaufte.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und die Daten wiederherstellen, leider kann ich sie auch nicht kopieren da meine Hauptplatte des PC's lediglich 80 GB fasst und die "vielleicht verlorenene Daten ja 300 GB groß sind!

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Benjamin23

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: Western Digital - Daten verschwunden!!!

Hast du schoneinmal mit einem Recovery-Tool versucht nach verlorenen Daten zu suchen?
Vielleicht hast du ja glück und nur der Index is futsch. Dann könntest du alle Daten wieder zurückspielen.

aber ich würde auf jeden fall alles schreiben und löschen auf der Platte vermeiden, denn bei jedem schreibvorgang verringert sich meist die chance auf eine wiederherstellung. Ansonsten kann ich dir da nicht wirklich weiter helfen .

Von Ontrack EasyRecovery gibt es eine kostenlose Version zum Testen:

http://www.ontrack.de/kostenlose-software/

Damit kannst Du erst mal prüfen ob eine Wiederherstellung überhaupt noch möglich ist.

Wiederherstellung beinhaltet auf jeden Fall das Kopieren der Dateien auf einen anderen Datenträger.

Du brauchst also auf jeden Fall eine weitere HDD um die Daten schreiben zu können.

Denn auf die externe MUSST Du jegliche Schreibzugriffe unterbinden.

Zurück
Oben