Western Digital defekt? Partitionen weg

Painkiller547

Newbie
Hallo,

meine WD Festplatte hatte abundzu die Macke nicht erkannt zu werden im BIOS. Nach kurzem Warten und Neustart gings wieder. Doch nun der Schock: Platte im BIOS erkannt, Im Gerätemanager doch es werden keine Partitionen im Arbeitsplatz oder Datenträgerverwaltung angezeigt.

Hab versucht neuen MBR mit testdisk zu schreiben doch keine Chance. Testdisk findet zwar, diePlatte doch keine Partitionen, ich lass ihn gerade suchen doch das dauert ewig.

Woran kann es liegen? Hab ich eine Chance irgentwie meine Daten zu kopieren?

Danke für Eure Hilfe.

Lasse es mal mit MBR schreiben.
Testdisk kümmert sich in erster Linie um die Partitionstabelle.
Tools wie fixmbr, screiben zumeist nur den Bootloader und die Signatur, das der MBR gültig ist.
Die Partitionstabelle bleibt davon unberührt.
Mache mir mal zumindest eine Diagnose mit Testdisk um zu prüfen ob weas gefunden wird.
Bei einem Bootsektorproblem werden Partitionen zumeist nach der tieferen Suche gefunden, und bei einem Geometrieproblem sollte es zumindest vorher korrigiert werden.
Würde in Testdisk gehen.
Bei einem beschädigten Dateisystem, ist Datenrettungssoftware eine sichere Alternative.
Würde man aber feststellen können.

Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk nach dieser Anleitung!

Lade dir mal Testdisk Version 6.7 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Sieht so aus, das genau auf dem Bootsektor ein Laesefehler ist.
Lasse diese Suche (ist nicht die tiefere) mal laufen.
Lesefehler in Sektoren können einen Scan drastisch verlangsamen.
Wenn es nur wenige sind, wird auch der Scan schneller.

Teste es mal und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben