Western Digital Elements ab 2TB als 3.0 USB Variante (3,5Zoll)

DefconDev

Commander
Zuhause habe ich dieses Modell stehen http://www.amazon.de/Elements-Desktop-externe-Festplatte-Zoll/dp/B0031SZRZG

ich suche von WD eigentlich die USB 3.0 Variante ab 2TB oder höher. Kann es sein dass diese Element-Reihe nicht mehr fortgeführt wird?

Ebenfalls besitze ich eine externe Verbatim

http://www.amazon.de/Verbatim-exter...=UTF8&qid=1390940259&sr=1-3&keywords=Verbatim

Die bietet zwar USB 3.0 aber die Verbatim arbeitet um einiges lauter als die von WD. Keine Ahnung welche Festplatten Modelle dort verbaut sind. Und die Verbatim ist permanent an und kennt keinen Energie-Sparmodus oder Ruhe Modus ohne den Pc(BS) in einen solchen Modus zu versetzen. Sobald über einen längeren Zeitraum keine Zugriffe auf der WD erfolgen, schaltet sie sich ab in den Standby modus. Diese Funktion ist mir wichtig, da ich keine anderen externen Platten kenne sollte es halt die WD sein nur halt mit USB 3.0. Habt ihr sonst noch andere Empfehlungen die auf mein Anforderungsprofil zugeschnitten sind?

Vielen Dank im voraus.

Hab den link doch geändert, klick nochmal drauf

BauerMarcel schrieb:
Hab den link doch geändert, klick nochmal drauf

Danke. :-)

Aber wieso sieht die Elements aus wie die My Book Variante?

Hat die einer von euch persönlich zuhause stehen und könnte evtl etwas dazu sagen?

Das Design gefällt mir weniger gut, auch die Tatsache dass ich das Modell hinstellen müsste.

Hades85 schrieb:
Hast du meinen Beitrag gelesen, ich suche die USB 3.0 Variante!? So unfähig bin ich nicht, dass ich nicht auf 3TB auswahl klicken kann.

ich will mich ja jetzt nicht streiten aber auf der gleichen Seite steht:

Für diesen Artikel ist ein neueres Modell vorhanden:
WD Elements Desktop externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA III, USB 3.0) WD Elements Desktop externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA III, USB 3.0)
EUR 104,01
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.
Stimmt etwas nicht? Sagen Sie es uns
Ergänzung ()

Wenn dir zwei TB reichen würde ich mir sowieso diese hier holen:

http://www.amazon.de/Elements-Porta...ie=UTF8&qid=1390941103&sr=1-1&keywords=wd+2,5

BauerMarcel schrieb:
ich will mich ja jetzt nicht streiten aber auf der gleichen Seite steht:

Für diesen Artikel ist ein neueres Modell vorhanden:
WD Elements Desktop externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA III, USB 3.0) WD Elements Desktop externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA III, USB 3.0)
EUR 104,01
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.
Stimmt etwas nicht? Sagen Sie es uns
Ergänzung ()

Wenn dir zwei TB reichen würde ich mir sowieso diese hier holen:

http://www.amazon.de/Elements-Porta...ie=UTF8&qid=1390941103&sr=1-1&keywords=wd+2,5

Nein, die habe ich auch schon gesehen, nur hat die ein komplett anderes Design und außerdem finde ich nirgendwo Kundenfeedbacks. Ich möchte mir keine Festplatte hinstellen die viel lauter ist als die alte Serie und keinen Energie-Sparmodus kennt. Dann könnte ich mir wieder eine Verbatim kaufen, die ist nämlich um einiges günstiger.

habe die Toshiba Canvio-e, gibts mit 2/3TB und Netzteil
USB3, schaltet sich ab und ist leise und kühl

Hab die nur Intern.
Die 2,5er habe ich als externe da die schön klein ist und keinen extra Stromanschluss braucht.

Beachte bei den externen WD in 3.5", dass viele von denen ein Verschlüsselungschip auf der Platine haben, auch wenn das bei dem Modell nicht beworben wird. Damit wird die Datenrettung bei einem Ausfall des USB Gehäuses problematisch bis unmöglich denn die Daten sind verschlüsselt, obwohl man nie ein Passwort gesetzt hat. Dazu kommt bei allen Platten über 2TB noch die 4k Sektoremulation in den USB-SATA Bridgechips, die man mit wmic diskdrive get BytesPerSector,Model prüfen kann (in einer CMD.exe ausführen, wenn die USB Platte angeschlossen ist). Auf die Daten aller Platten in einem USB Gehäuse bei denen vorne 4096 steht, kann man dann auch in einem Gehäuse mit so einer 4k Emulation zugreifen, nicht aber wenn sie intern angeschlossen sind. Das hat übrigens mit dem Advanced Format aktueller HDDs nichts zu tun, sondern ist eine Maßnahme der USB-SATA Bridgechips um die volle Kapazität auch unter Win XP nutzen zu können.

irgendwie läuft meine mit usb2.0 geschwindigkeit ... 25mb/s

mache ich was falsch? natürlich ist sie am usb3.0 port angeschlossen

Welches Betriebssystem hast Du? Windows 7 braucht einen extra Treiber, erst Win8 unterstützt von sich aus USB3. Denn passenden Treiber findest Du hier im Downloadbereich.

danke. nun gehts :)

Zurück
Oben