Hallo Computerbase Forum,
vor kurzem hat sich die USB Buchse einer 2.5 Zoll Elements Portable 4TB Festplatte hier verabschiedet.
Der Hersteller Western Digital nutzt bei diesem Modell leider nicht einen normalen SATA Adapter, sondern einen auf das Board gelötete Anschluss.
Die einzige Möglichkeit auf die Daten wieder zugreifen zu können liegt darin das Controller Board (PCB) gegen ein baugleiches zu tauschen und zusätzlich den Firmware Chip vom alten auf das neue zu löten.
So wie es etwa hier beschrieben wird:
https://de.harddriveparts.com/wd_festplatte_platine_tauschen.html
In den USA haben sich einige Anbieter darauf spezialisiert diesen Austausch als Komplettpaket anzubieten:
Nun meine Frage:
Kennt jemand hier im Forum einen vergleichbaren Anbieter in Deutschland?
Es wäre lediglich der Tausch der Firmware Chips vorzunehmen.
-Danke im voraus.
vor kurzem hat sich die USB Buchse einer 2.5 Zoll Elements Portable 4TB Festplatte hier verabschiedet.
Der Hersteller Western Digital nutzt bei diesem Modell leider nicht einen normalen SATA Adapter, sondern einen auf das Board gelötete Anschluss.
Die einzige Möglichkeit auf die Daten wieder zugreifen zu können liegt darin das Controller Board (PCB) gegen ein baugleiches zu tauschen und zusätzlich den Firmware Chip vom alten auf das neue zu löten.
So wie es etwa hier beschrieben wird:
https://de.harddriveparts.com/wd_festplatte_platine_tauschen.html
In den USA haben sich einige Anbieter darauf spezialisiert diesen Austausch als Komplettpaket anzubieten:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Nun meine Frage:
Kennt jemand hier im Forum einen vergleichbaren Anbieter in Deutschland?
Es wäre lediglich der Tausch der Firmware Chips vorzunehmen.
-Danke im voraus.