Hallo Zusammen,
nach dem Anniversary-Update auf meinem Standrechner, einem Acer-NB und einem SonyVaio-NB funktionieren meine 2 WD Elements Platten nicht mehr, 1 TB und 2 TB.
Auf meinem Uralt-Samsung Netbook mit Windows 10 v1511, hingegen funktionieren die Platten problemlos.
Wenn ich die Platten an den Geräten mit Win10 v1607 am USB anstecke, werden diese zwar erkannt,
auch ein Laufwerksbuchstabe vergeben,
jedoch beim anklicken des LW im Explorer wird die Meldung "Auf U:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung wird nicht unterstützt." ausgegeben.
In der Datenträgerverwaltung wird der Partitionstyp RAW angezeigt, anstelle NTFS.
Hat jemand das gleiche Problem und bereits eine Lösung gefunden?
Vorerst werde ich zumindest am Standrechner wieder zum Win10 v1511 zurückwechseln,
an dem ich die WD Elements-Platten am häufigsten verwende.
Danke.
nach dem Anniversary-Update auf meinem Standrechner, einem Acer-NB und einem SonyVaio-NB funktionieren meine 2 WD Elements Platten nicht mehr, 1 TB und 2 TB.
Auf meinem Uralt-Samsung Netbook mit Windows 10 v1511, hingegen funktionieren die Platten problemlos.
Wenn ich die Platten an den Geräten mit Win10 v1607 am USB anstecke, werden diese zwar erkannt,
auch ein Laufwerksbuchstabe vergeben,
jedoch beim anklicken des LW im Explorer wird die Meldung "Auf U:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung wird nicht unterstützt." ausgegeben.
In der Datenträgerverwaltung wird der Partitionstyp RAW angezeigt, anstelle NTFS.
Hat jemand das gleiche Problem und bereits eine Lösung gefunden?
Vorerst werde ich zumindest am Standrechner wieder zum Win10 v1511 zurückwechseln,
an dem ich die WD Elements-Platten am häufigsten verwende.
Danke.