Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWestern Digital: Embedded Flash Drive mit 256 GB 3D-NAND fürs Auto
Erst kürzlich hatte Western Digital ein neues Embedded Flash Drive (EFD) für Smartphones und Tablets vorgestellt. Jetzt folgt mit dem iNAND AT EU312 ein neues EFD für den Automobileinsatz, das ebenso den UFS-Standard sowie 3D-NAND nutzt.
Ich frag mich jedes Mal, warum die Infotainment-Systeme in den Autos so verdammt träge sind. Liegt das an der Hardware oder eher an der grottigen Programmierung mitsamt Betriebssystem? Man hat immer das Gefühl, dass irgendetwas das System ausbremst. Und das merkt man selbst bei aktuellen Systemen, dass sie nicht sofort reagieren, wie man es mit anderen Dingen wie Smartphones, Tables etc. gewohnt ist.
Schneller Speicher ist immer gut. Vor allem wenn man ein Speichermedium im System verbaut hat. Wenn ich an die alten Systeme bei VW zurückdenke mit interner Festplatte ... Wie ewig lange es gedauert hat, seine Musik-Listen aufzurufen, wenn sie mal etwas größer waren ...
Das habe ich auch noch nie verstanden. Im Elektronikmarkt bekommt man für 200-400€ die schönsten und schnellsten Tablets quasi hinterher geworfen, wohingegen die Infotainment-Systeme in den Fahrzeugen für 1000€ Aufpreis (und mehr) selbst bei Premiumherstellern bestenfalls wie ein Mittelklassegerät erscheinen.
Und wohl auch, weil die Teile nach Möglichkeit Störungsfrei und langlebig laufen sollen.
Daher kann nicht so schnell ein Hardware- oder Software-wechsel vollzogen werden.
Ein Handy, das nach zwei Jahren kaputt geht ist ärgerlich, aber halb so wild. Wenn das Kombiinstrument samt Infotainment und Assistenzsystemen dann nach zwei Jahren kaputt ist, spricht man von miserabler Qualität.
Daher ist das wohl oft ein wenig "hinterher".
Und es fehlt auch eine gemeinsame Plattform... Jeder kocht sein eigenes Süppchen.