Western Digital HDD defekt?

Ace23

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
23
Hallo liebes Forum und einen schönen Feiertag. ;)

Ich bekam vor ein paar Tagen das Gefühl das mein PC ziemlich langsam wurde. Dauernd sind mir Programme abgestürzt, deswegen habe ich Win7 nochmal ganz neu installiert.

Auf meine SSD Win7 64bit installiert und alle Treiber erstmal auf meine Western Digital Caviar Green. Nachdem ich zum Testen 1-2 Games auf die HDD installierte habe bekam ich das Problem das diese sich teilweise kaum öffnen lassen. Alles ist sehr langsam und die Spiele sind im Grunde absolut nicht zu gebrauchen.

Ich habe gerade einmal Crystaldiskinfo drüber laufen lassen und dieses Ergebnis bekommen.
Leider weis ich absolut nicht was das bedeutet und ich hoffe ihr könnt mir sagen, wo das Problem liegt, oder ob ich mir eventuell eine neue Festplatte anschaffen muss.



Die Festplatte läuft über den AHCI Mode. Habe alle Stecker bereits überprüft.

Mein System:

Betriebssystem: Win7 64bit
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Ram: 2x Kingston Hyperx DDR3 4 GB
Netzteil: Be Quit Straight Power E7 480W
SSD: Kingston HyperX SH103S3 120GB
HDD: Western Digital Caviar Green 1000GB
 
Nicht gut... defekte Sektore bedeutet das diese nicht mehr gelesen/beschreiben werden können. Die Platte ist, bei bestehender Garantie, ein Garantiefall.

499 HEX sind 1177 Dezimal. Also solltest du dir bald eine neue HDD besorgen oder bei dieser innerhalb der Garantie einen RMA-Fall anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur dann ein Garantiefall, wenn das Herstellertool Data Lifeguard Diagnostics (dlgdiag) das sagt. Also prüfe die Platte damit. Wenn es Fehler feststellt, bekommst du einen Fehlercode mit dem du die RMA veranlassen kannst. Wenn es keine Fehler findet, solltest du die Platte komplett mit Nullen überschreiben (vorher natürlich alle Daten sichern). Das geht auch mit dlgdiag. Danach dann nochmal einen Screenshot posten, dann kann man sehen, ob die schwebenden Sektoren remappt wurden oder nicht. Derzeit sind noch keine Sektoren definitiv defekt.
 
@SilenceIsGolden:
C6: 1177 während eines Offline Scans ("Selbsttest") erkannte defekte Sektoren.
 
Habe versucht den Data Lifeguard Diagnostics auszuführen. Beim Qiuck Test erhalte ich jedoch immer folgende Meldung.

 
Dann hast du deinen Fehlercode. Prüfe auf der Webseite von WD, ob die Platte noch Garantie hat. Dazu brauchst du die Seriennummer der Platte die z.B. CDI auch anzeigt. Wenn noch Garantie drauf ist, kannst du eine RMA veranlassen.
 
Zurück
Oben