Western Digital My Book Studio

cl0udt

Lt. Junior Grade
Hallo,
hab selber die Home Edition, und ich finde das Teil echt super.
Gibts nicht viel zu zusagen, sie ist schnell (eSata ca. 90mb/s) relativ leiste und ich hatte noch nie Probleme mit ihr.
Also ich kann dir die Platte wärmstens empfehlen.
Mfg Arslo

Also ich habe die 2TB Version und kann mich auch nicht beschweren. (Mein eSata-Controller aufm Mainboard scheint hin zu sein, daher hab ich ständig BSODs sobald ich ihn im BIOS aktiviere). Aber an sich ein absolutes Traumteil...

... das aber leider von meiner Wii nicht erkannt wird, zwecks Nutzung als Media Center - das ist aber wirklich das einzige Problem.

Affinator

Solange Du die Platte nicht im Dauerberieb laufen lässt, kannst Du mit der MY BOOK STUDIO nix falsch machen. Da sie jedoch ein Plastikgehäuse besitzt, steigt die Temperatur der Festplatte stärker (als mit einem Metalgehäuse) an. Dafür werden Vibrationen weniger stark übertragen.

Hört sich ja alles sehr positiv an.
Was ich allerdings noch net raus habe, ist der unterschied zwischen home und studio edition.
Auf manchen seiten steht, dass die home edition keine eSata-Schnittstelle hat, auf anderen steht, dass sie doch eine hat...wo is da der wirkliche unterschied?

Wenn ihr noch nen besseren vorschlag als die platte habt, dann immer raus damit. Ansonsten hol ich mir die nämlich morgen. Danke schonmal.

Ah super, vielen Dank.
hmmm scheint kaum nen unterschied zwischen home und studio-version zu geben...firewire 800 hat die studio aber ansonsten...mac hab ich eh keinen und will auch nie einen. esata haben beide...hm. also bräuchte ich ja kein geld ausm fenster zu schmeißen und könnte en paar euros sparen oder übersehe ich da was?

Zurück
Oben