Western Digital Platte wird immer langsamer

Syntexer

Lt. Commander
N Abend,

beobachte nun seit mhh ca. 1 Monat das der Boot-Vorgang von Windows XP Home Edition (SP 2) immer länger dauert.

Vor ca. 1 Monat dauerte das booten inklusive start aller Programme im Autostart ca. 2 Minuten.

Inzwischen bin ich bei 10 Minuten.

Habe schon Defragmentiert mit O&O Defrag, sowie DKLite.. hat leider keine abhilfe geschaffen.

Meine vermutung ist ja das die Festplatte langsam den Geist aufgibt, gut war auch 4 Jahre ca. 10STunden am Tag an.

So meine Fragen.

1.) Gibt es irgendein Tool ausgenommen chdsk mit dem ich prüfen kann ob die Platte nen schaden weg hat.

2.) Kann man mit sicherheit sagen das es die Platte ist, wenn ja hab ich kein Problem ne neue zu kaufen, will nur nicht umsonst Geld ausgeben und es stellt sich dann raus das es an einer anderen Komponente lag.

3.) Kann evtl. kompellt formatieren abhilfe schaffen? Das mach ich allerdings wirklich nur sehr ungern da ich bestimmt 3Tage dran sitzen werde um alles wieder so einzurichten wie es jetzt der Fall ist.

Danke an jeden der konstruktive Hilfe abgibt.

mfg

Syn

Lass das Defragprogramm einfach mal über Nacht laufen.

RazR schrieb:
Lass das Defragprogramm einfach mal über Nacht laufen.

was soln das bringen.. wenns fertig ist ist fertig da bringts nichts wenn ich mein pc ne nacht sinnlos anlass?

mhh so, hab gerade mal formatiert und system neu aufgesetzt.. läuft jetzt wieder normal.. die platte musste wohl einfach mal formatiert werden xD

Syntexer schrieb:
mhh so, hab gerade mal formatiert und system neu aufgesetzt.. läuft jetzt wieder normal.. die platte musste wohl einfach mal formatiert werden xD

*hust* nunja. Die platte wird net formatiert sondern das Dateisystem. Das hat hardware mäßig nix damit zu tun, behaupte ich mal so. Deswegen denke ich das es eher an deinem windoof lag und nicht hardwaremäßig an deiner platte. Nen defrag hätte es vieleicht auch getan

Ja sicher lag das am Windows...was denn sonst...eine Platte, die über den Jordan geht, wird nicht "ZUSEHENDS" langsamer, sondern produziert PLÖTZLICH bluesscreens.
Ist garnicht mechanisch möglich...wenn der Motor einer 7200er die 7200UPM nimmer schafft, dann meldet sich die Platte schlichtweg DEFEKT.

Rodger

Zurück
Oben