Western Digital Red (WD20EFRX) als externe Platte geeignet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

naxos

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
6
Hallo an Alle,

ich brauche eine zuverlässige, externe Festplatte, die auch 12 Std. durchlaufen kann. Dazu möchte ich die
Western Digital Red SATA III 2TB (WD20EFRX)
in ein Case mit USB 3.0 und separatem Netzteil einbauen. Ist das problemlos machbar oder muß ich da auf irgendwas bestimmtes achten? Welches Case wäre da empfehlenswert (Produktname)?

Ich freue mich auf eure professionellen Antworten

cu naxos
 
Du kannst die Platte problemlos dafür verwenden.
 
ja kannst dafür nutzen.

warum mit separatem NT?
 
Natürlich kannst Du die Platte dafür nehmen. Die meisten mechanischen Platten mögen es übrigens nicht besonders, wenn man sie zu oft Ein/Aus schaltet, sie würden am liebsten 24/7 laufen. Jedoch ist diesen "nicht mögen" nicht zu wörtlich zu nehmen, sie werden tägliches, mehrmaliges, Ein/Aus schalten problemlos mehrere Jahre vertragen.
 
Ich habe eine 6 TB WD Red im USB 3.0 Gehäuse als regelmäßiges Backup an einem Rechner hängen, das ist überhaupt kein Problem. Ist eine super Platte eigentlich für alle Zwecke.

Bei der WD Red nutze ich das Gehäuse hier (allerdings in Silber, so haben es auch alle Händler auf Lager).

Privat habe ich neulich ein etwas günstigeres Gehäuse gekauft, was ich auch wirklich gut finde.
Bei beiden ist eine passive Kühlung über das Alu-Gehäuse gegeben, die Platten laufen also nicht zu heiß.

Beide Gehäuse liegen auch flach auf dem Tisch, sodass man sie nicht aus Versehen umkippen kann. Finde ich für ein Backup auch nicht verkehrt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben