Western Digital WD Black WD7501AALS

V

Vietcong

Gast
Ich besitze um genau zu sein die Western Digital WD Black WD7501AALS 750GB 7200 RPM und habe sie natürlich als sekundäre Festplatte in mein System verbaut und als Primäre meine SSD. Mein Problem die Harddisk geht bei nicht benutzen der Ressourcen in einen Art-Standby und sie aktiviert sich beim Benutzen dann wieder, braucht aber dann ein wenig Zeit um die volle RPM-Zahl zu erreichen auf Kosten von kurzzeitige Performanceabbrüche und oftmals Softwarefehler.

Was kann ich dagegen tun?

In den Energieoptionen einstellen, dass die Platte nicht abgeschalten wird
(Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Festplatte / Festplatte ausschalten nach )

Hast du in die Energieverwaltung geschaut ob ein Wert für die Festplattenabschaltung gegeben ist?

Ja das war die Lösung Dankeschön, das war mir was neues dass das eingestellt ist standardmäßig, denn ich habe es nicht so konfiguriert und zuvor hatte ich mit keiner Platte so etwas. Okay zuvor hatte ich aber auch nie so eine leistungsfähige HDD, da sie wirklich gut ist und in Raid 0 auf dem Level einer SSD!

Zurück
Oben