Western Digital WD10EADS: Wo kaufen (keine OEM-Platte)

Hase, ich kenne geizhals.at und kann die Seite auch selbstständig und ohne fremde Hilfe bedienen ;)

Ich wollte eher konkrete Shopempfehlungen...

Scheint bei den meisten Shops OEM zu sein - allerdings wird es kaum angegeben - grrrrrrrrr
Frag mal bei computeruniverse an - die waren immer sehr ordentlich - ich hab aber nicht viel Hoffnung.

Ich hab meine WD10EADS im Dezember bei hardwareversand.de gekauft und laut der WD-Homepage besitzt diese eine "Vorhandene beschränkte Garantie" ("Für dieses Produkt besteht Garantieanspruch. Die Seriennummer ist gültig und kann ersetzt werden."). Die Garantie beträgt also 3 Jahre.

Es is die reinste Glückssache ob du ne OEM-Platte erwischst oder nicht.
Habe 2 WD10EADS von redccon bestellt --> beides OEM. Andere Leute wiederum haben eine mit Garantie bekommen.

Aber ALTERNATE bietet doch boxed-Platten an. Die müssten eig alle Garantie haben oda?

Ich glaub nach einer Online-Produkt-Registrierung bekommt man sowohl auf retail als auch auf OEM Ware 3 Jahre Garantie
Bin zurzeit ebenfalls auf WD10EADS Masseneinkauf...:)

Meine Hand ins Feuer legen, tu ich dafür aber nicht

mfg

Edit: Zumindest bei Mindfactory berichtet einer, er habe so seine Garantie auf die OEM Platte erhalten.

DAS HIER IST AUF DER WESTERN DIGITAL SUPPORT SEITE ZU FINDEN:

Massenlaufwerke bedeutet: Alle an autorisierte WD-Distributoren verkauften Festplattenlaufwerke, die nicht Teil eines Pakets sind.

Zuletzt bearbeitet:
Falls das stimmt hast du mich mit deinem Post grad sehr glücklich gemacht.:D

P.S: kannste "Massenlaufwerke" auch noch in etwas einfacheren Worten erklären?^^

Also ich habe das Problem mit den OEM's auch durch. Wenn du 100% sicher sein willst das du eine Platte mit 3 Jahren Hersteller Garantie bekommst, solltest du deine Platte bei Cyberport kaufen. Bei denen steht explizit auf der HP das die Platte 3 Jahre Herstellergarantie hat. Habe dort letzte Woche 2 Platten gekauft, und beide haben eine 3 jährige Garantie.

Gruss

Stefan

Cyberport

Hab von denen 3 WD10EADS bekopmmen, alle drei mit Garantie, keine OEM Ware.

Vielleicht hab ich es überlesen, aber woran erkennt man, ob eine Platte OEM oder retail ist? Ich dachte, im Fall der Cavir Green 1 TB wäre die WD10EACS die OEM-Version mit halbem Cache der Retail-Variante WD10EADS?!

EACS = 16MB cache EADS = 32MB cache

Glaube man kann das nur erkennen wenn man die SN auf der WD page überprüft

Und der Service ist grad "temporarily unavailable". Pech kann man haben. Dann warte ich, bis die das in den Griff gekriegt haben.

Zurück
Oben