Western Digital WD1200JB, wie laut ?

und3r

Ensign
hi,

hat jemand die platte ? will mir die kaufen mit 8mb cache, und wollte wissen ob die laut oder leise is, da ich ein silent system habe.

Oder gibts sonst noch irgendwelche alternative zu einer Western Digital WD1200JB, die ungefähr so schnell und relativ leise is ?

thx,

Gibt noch ne Seagate Baracuda 5, die ist leiser, aber auch ein wenig langsamer.
Oder ne Maxtor Diamond Max 9, die ist noch viel langsamer, aber auch ein ganzes Stück günstiger.

8MB Cache brauchste eh nicht.

Original erstellt von und3r
hi,

hat jemand die platte ? will mir die kaufen mit 8mb cache, und wollte wissen ob die laut oder leise is, da ich ein silent system habe.

Oder gibts sonst noch irgendwelche alternative zu einer Western Digital WD1200JB, die ungefähr so schnell und relativ leise is ?

thx,

Ich habe diese Festplatte finde sie sehr gut sie ist schon ein bischen lauter als meine alte seagate. Bin sehr zufrieden mit der WD

Falls du ein silent gehäuse hasst sollte sie kaum hörbar sein!

Gruss Shawn

Original erstellt von und3r
naja, 8 mb ist halt bei wd ca. 20% schneller und bei der special edition hab ich auch noch 3 jahre garantie anstatt nur eins,

hm... wie schauts mit ibm aus ?
Du hast zwischen der 2 und der 0 das Komma vergessen.

oh ja,

ich sehs grad, auf die paar prozent is echt geschissen, dann kauf ich mir glaube ich 2 80gb wd mit 2mb cache und schliese im raid zu einer 160er zusammen, das dürfte gut funtzen

Ich hab die 180er von WD (in JB Version) und auch IBMs der 120GXP Serie.

Die WD is schneller (merklich) und allerdings auch lauter. Zweiteres merkt man aber wirklich nur wenn man schlafen will. Wärend man arbeitet merkt man wohl eher nur den Speedunterschied. ;)

Original erstellt von Realmrh
Ich hab die 180er von WD (in JB Version) und auch IBMs der 120GXP Serie.

Die WD is schneller (merklich) und allerdings auch lauter. Zweiteres merkt man aber wirklich nur wenn man schlafen will. Wärend man arbeitet merkt man wohl eher nur den Speedunterschied. ;)
Persönlich finde ich schlafe um einiges wichtiger als arbeiten, kommt natürlich drauf an mit wem :D:D

habe auch eine IBM 120GXP und ein WD1200BB, kann Realmrh's Meinung bestätigen.

Der Durchsatz der WD ist genial.

dow

sehr schnell das ding aber auch sehr laut.
hab die 80gb version und die ist echt fast 20% schneller als meine maxtor.
die 8mb cache bringen schon einiges zustande.

Original erstellt von Jacek_K
sehr schnell das ding aber auch sehr laut.
hab die 80gb version und die ist echt fast 20% schneller als meine maxtor.
die 8mb cache bringen schon einiges zustande.
Meine 2mb WD ist auch weit über 20% schneller als meine Maxtors, das liegt nicht am cache sondern daran, dass Maxtor-Platten einfach scheißlahm sind

also ich hab gelesen, dass 8MB auf jeden fall eingiges an Performance bringt, weil dadurch 4mal mehr daten im cache gelagert werden können und nicht ständig neu ausgelesen werden müssen, außerdem wird dadurch die verarbeitungszeit irgendwie minimiert und dadurch soll auch ein spürbarer performance unterschied zu merken sein.

Ich mein, sonst würde WD doch nicht die 8MB version herausbringen, wenn das nix bringen würde und dann auch noch 30 € mehr kostet!!!!!!

( Also ich rede von der 800JB )

habe 2 maxtor eine ältere und eine daimond max 9. Und die ist nicht lahm zieht ab wie ne rakete. Und leise ist sie auch noch.
Kumpel hat die neue seagate ist bischen langsamer merk man aber so gut wie gar nicht. Die ist aber dafür noch ein tacken leiser.
Ich halte nichts mehr von WD hatte 3 stück alle im ar*** genagen.
Ist jetzt meine 4 Maxtor bis jetzt keien Probs damit gehabt und schnell waren die auch immer.

naja, also in arsch gehen sollten die nicht, und wenn, dann habe ich drei jahre garantie. Von daher gleube ich, dass die sich da schon mühe geben, dass die dinger halten, damit sie nicht ständig welche umtauschen müssen.
Aber Ausfälle hört man bei jeder Firma. Hab auch schon welche gehört, die sagten, dass die andere Firmen scheisse finden, weil da andauernd welche in Arsch gehen und die neue von der Firma SoUndSo ist ganz toll und läuft ohne Probs.

Die WD soll halt im Datendurchsatz top sein. ie Lautstärke ist mir nicht soo wichtig, und die Qualität eben, aber da kann man keine eindeutige Aussage treffen, da es noch keine Erfahrungsberichte vn dieser Platte geben kann, weil die ebn noch neu ist, und warten will aber auch nicht, weil es dann schon neuere gibt...

Original erstellt von HanseNet_rulez
Ich mein, sonst würde WD doch nicht die 8MB version herausbringen, wenn das nix bringen würde und dann auch noch 30 € mehr kostet!!!!!!
Klar, NVidia würd ja auch keine AGP 8x Karten rausbringen wenns nix bringen würde. :D
Via hätte ja auch keinen KT333 rausgebracht, wenn der nicht wesentlich schneller als der KT 266A gewesen wär.
Träum weiter :p

die 8MB bringen was!

hatte jetzt mal ein paar WD400BB und WD400JB, da merkt man, schon welches die 8MB-Geräte sind,
die WD800JB (80GB, 8MB Cache, 7200U) hatt vor kurzen auch wieder mal irgendeinen Performance-Test gewonnen.

dow

jo, dann hole ich mir die 800jb am montag für 150 kröten!!!!
is zwar ne menge holz, aber man lebt nur einmal!!

Sollte ich mir gleich noch so ein Festplatten Kühler kaufen? Ich hab dann wohl vorne auch nen gehäuse kühler, der luft reinbläst, is das dann noch notwendig??

@dow du hattest mal ein paar von denen?? sind die immer wieder schrott gegangen oder wie?????

Zurück
Oben