Western Digital WD20EFRX wird mit "Anomal" angezeigt

dogfight76

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
204
Hi,

habe meine alte FP gegen diese getauscht:

Red 2TB Interne Festplatte für NAS-Storage (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA III)

danach per Quick-Setup neugestartet, altes System-Backup wieder drauf. Seitdem geht nichts mehr:

Er braucht ewig um über Browser überhaupt zu laden.
Finder findet mal den QNAP, dann wieder nicht !
Meine Netzwerkfreigabe geht nicht......oder wenn dann extrem langsam !

Habe TS-119P II mit der FW 4.0.2

Wer kann helfen ??

QNAP-Anomal.png
 
Erst mal neuste Firmware drauf:
http://eu1.qnap.com/Storage/TS-119TurboNAS/TS-119_20140117-4.0.5.zip
Dann bloß nicht die alte Konfig irgendeiner 3.x.x Firmware einspielen, da ist zuviel altes Zeugs drin.
Wenn Du die Daten noch woanders gespeichert hast:
Platte ausbauen und am Rechner testen und formatieren, dann wieder ins NAS einbauen.
Das mit dem Abnormal Smart war ein Problem der ersten 4.0.x Firmwares, ging meistens mit einem neuen full Smart-Scan weg.

PS: ich hasse die Autokorrektur meines Tablets...
 
OK,

FW auf Qnap geht erst wenn FP wieder eingebaut ist, oder ?

Mit welchem Tool die FP testen ? (habe sie schon am PC hängen)
In welches Format bringen, mit welchem Tool ?

danke
 
Poste doch mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind. Das ist doch das ersten was man sich ansieht, wenn es ein Problem mit einer Platte gibt.
 
Hier mal der Screen:
 

Anhänge

  • Festplatte.png
    Festplatte.png
    125,2 KB · Aufrufe: 527
Das sieht nicht gut aus, 189 neu zugewiesene Sektoren und 42 die schweben, also nicht mehr fehlerfrei gelesen werden können. Bei über 100 defekten Sektoren sollte man eine HDD tauschen und für eine HDD mit 66 Betriebsstunden ist das viel zu viel. Das deutet auf einen Sturz- oder Transportschaden hin. Wo hast Du die gekauft? Wurde die in einer Bücherverpackung ohne anständige Polsterung geschickt?
 
Neu bei Amazon gekauft, in der orignal WD-HDD Verpackung ! (kein WHD von Amazon, da finde ich die Betriebsstunden auch merkwürdig)

Habe jetzt bei WD einen Vorab-Austausch beantragt !
Bin gespannt wie lange es dauert bis Ersatz kommt !:mad:
 
Wieso bei WD? Die Platte hast Du doch sicher noch keine 6 Monate oder? Damit wäre Amazon noch in der gesetzlichen Gewährleistungspflicht und kann sich auch nicht auf die Beweislastumkehr rausreden, obwohl Amazon da ja wohl sowieso kulant ist.
 
Dachte der WD Vorabservice wäre/ist schneller als Umtausch von Amazon !?

Gruß
 
Keine Ahnung, aber Du solltest sowieso ein Backup der Daten besitzen. Sowas legt man sich immer von allen wichtigen Daten an, die man nicht verlieren will, etwa auf einem NAS oder einer USB Platte.
 
dogfight76 schrieb:
Dachte der WD Vorabservice wäre/ist schneller als Umtausch von Amazon !?

Gruß

Ist schneller, den für WD Red Produkte bekommt man innerhalb 5Werktage eine neue FP zugeschickt, und dann erst muss ich die defekte zurück schicken !!
Ist mir gerade telefonisch bestätigt worde.....das nenne ich mal Service !!
 
Zurück
Oben