Western Digital WD3000HLFS 300 GB

Siegi89

Cadet 4th Year
Guten Tag habe da ne Frage:

Habe diese Festplatte heute bekommen geht auch an und ich finde sie auch im BIOS.

Nur ich sehe sie nicht unter arbeitsplatz , habe schon mit dem jumper alles ausprobiert. Aber ich finde sie immer noch nicht kann mir villt einer Weiter helfen.

Mfg

hast du die schon formatiert?

musst du zuerst machen in der datenträgerverwaltung, festplatten kommen immer unformatiert^^

Muss man das ,sie ist neu. Naja ich probiers mal .

Formatieren musst du sie nicht (macht zwar keinen SInn, aber technisch müsstest du es nicht). Aber in der Datenträgerverwaltung musst du sie initialisieren, damit sie im Arbeitsplatz auftaucht.

Danke es klappt . Und noch ne frage wo muss ich bei der Festplatte den jumper reinmachen das sie auf slave ist.

Mfg

Welchen Sinn sollte es machen, eine Platte die nicht Partitioniert/Formatiert ist zu initialisieren?
SATA Platten werden nicht gejumpert, es liegt am Steckplatz vom SATA Controller ob sie an Master oder Slave angeschlossen ist, Windows ist es aber egal.

Danke Danke

Grüße nach Bocholt.

Wenn sie nicht partitioniert ist wird sie auch wohl nicht im Arbeitsplatz zu sehen sein.

@Siegi89
Gruss zurück nach Büderich. Brücke übern Rhein schon fertig?

Dann hast Du wohl eine andere Windowsversion als ich.

Leute, Leute. Partitionieren heißt nicht unbedingt, dass mehrere Partitionen angelegt sein müssen, auch eine Platte mit einer Partition ist "partitioniert". Und ohne definierte Partition zeigt kein Windows irgendwas im Arbeitsplatz an.

Sag ich doch.

Die Brücke ist so gut wie Fertig .Bin schon drüber gelaufen^^. Ab nächsten Monat kann man auf einer Spur schon fahren denke ich.

Anhänge

• DSC00203.jpg
    DSC00203.jpg
    283 KB · Aufrufe: 143
  • DSC00204.jpg
    DSC00204.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 143
  • DSC00210.jpg
    DSC00210.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 133
  • DSC00629.JPG
    DSC00629.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 135
Heen schrieb:
Leute, Leute. Partitionieren heißt nicht unbedingt, dass mehrere Partitionen angelegt sein müssen, auch eine Platte mit einer Partition ist "partitioniert". Und ohne definierte Partition zeigt kein Windows irgendwas im Arbeitsplatz an.

Der erste Teil der Aussage stimmt, hat aber mit der Frage nichts zu tun. Und der zweite Teil ist nicht korrekt.

Bild

Anderes Bild hatte ich auf die Schnelle nicht. Funktioniert genau so mit allen Medien, auch Festplatten.

Zurück
Oben