F
Filmdesigner
Gast
Hallo Community,
ich habe das wohl bekannte Problem mit dieser 3TB-Platte, die ich unter Win 7 Ultimate 64 bit nicht auf 2,7 TB formatieren kann! Das Festplattendienstprogramm zeigt mir nur die Möglichkeit an, es auf 746 GB zu formatieren.
Das Umstellen von MBR auf GPT hab ich schon gemacht, kein Effekt. Es zeigt immer nur noch 746 GB zum Partitionieren an.
Was kann ich nun noch tun?
Mein Rechner ist schon mehr als 3 Jahre. Kann es daran liegen, dass das MB zu alt ist?
Was hat es mit dem Controller auf sich? Oder liegt es an Treibern?
Hier meine Hardware:
- Intel Core 2 Duo E8200 @ 2,66 GHz
- 4 GB DDR2-RAM (4 mal 1 GB)
- Mainboard: Gigabyte S-Series EP45-DS3
- GPU: Gigabyte nVidia GeForce GT220 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) Full Retail, ca 55 EUR
- Gehäuse: Enermax schwarz glänzend (altes Teil)
- BeQuiet Netzteil (400 W)
- Festplatte 1 TB, Samsung HD103UJ
- LG DVD-Brenner GH22NS30
ich habe das wohl bekannte Problem mit dieser 3TB-Platte, die ich unter Win 7 Ultimate 64 bit nicht auf 2,7 TB formatieren kann! Das Festplattendienstprogramm zeigt mir nur die Möglichkeit an, es auf 746 GB zu formatieren.
Das Umstellen von MBR auf GPT hab ich schon gemacht, kein Effekt. Es zeigt immer nur noch 746 GB zum Partitionieren an.
Was kann ich nun noch tun?
Mein Rechner ist schon mehr als 3 Jahre. Kann es daran liegen, dass das MB zu alt ist?
Was hat es mit dem Controller auf sich? Oder liegt es an Treibern?
Hier meine Hardware:
- Intel Core 2 Duo E8200 @ 2,66 GHz
- 4 GB DDR2-RAM (4 mal 1 GB)
- Mainboard: Gigabyte S-Series EP45-DS3
- GPU: Gigabyte nVidia GeForce GT220 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) Full Retail, ca 55 EUR
- Gehäuse: Enermax schwarz glänzend (altes Teil)
- BeQuiet Netzteil (400 W)
- Festplatte 1 TB, Samsung HD103UJ
- LG DVD-Brenner GH22NS30