Western Digital WD60EFRX - RED NAS HDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olli1783

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe mir jetzt vor lauter platzmangel die WD60EFRX bestellt , soll leise sein und wenig strom verbrauchen. schnell muss sie nicht sein. da kommen eigentlich nur RAW´s drauf (Lightroom Import).

ist die überhaupt für Normale PC´s geeignet? ich möchte sie in den wechselrahmen meines Towers einbauen und bei bedarf "einstecken"

Gruss und danke im vorraus für die Antwort(en)

da haette man sich auch das geld sparen koennen und sich eine green holen koennen;)

Soweit ich weiß, sind die REDs eher auf 24/7 Dauerbetrieb ausgelegt als ständig im PC an und ausgeschaltet zu werden..Bin mir aber nicht sicher. Ich habe aktuell 2*3TB Reds im NAS, welches ich aber nur nach bedarf mal kurz einschalte, und meine mutter hat meine 2 alten Green's im NAS im 24h Dauerbetrieb für die Aufnahme der Überwachungskamera.

Beides läuft bisher einwandfrei, wenn es sicherlich aber nicht dafür ausgelegt und optimal ist. Das Ausfallrisiko ist halt entsprechend höher :D

Am liebsten würde ich die Platten auch einfach austauschen, aber habe halt mehr Daten als auf die Greens passen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben