WesternDigital Festplatte defekt?

buchi

Lt. Commander
Also ich habe eine WD 120GB Festplatte (WD1200BB-00FTA0) und beobachte seit ein paar Wochen das es wohl langsam mit ihr Berg ab geht.
Manchmal hängt sich mein Rechner auf und die Festplatte gibt komische Klopfgeräusche von sich.Dann muss ich den Rechner erst komplett ausschalten damit die Platte wieder normal läuft.
Darüber hinaus ist mir aufgefallen dass ich die Platte auch nicht mehr Defragmentieren kann,sowohl mit 0&0 als auch mit Windows eigenen Defragmentierung.

Weiterhin habe ich mal ein WD eigenes Tool von denen durchlaufen lassen mit folgendem Ergebnis:

Natürlich fand ich das Ergebnis nicht sehr aufbauend.

Kann ich davon ausgehen dass die Platte ihrem Ende zuneigt? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten sie zu retten bzw. zu prüfen?

Klopf geräusche?Hol dir schnell ne neue und sicher deine daten bevor die ganz hops geht!
Du wirst wohl nicht mehr lang mit der glücklichsein sowas sind anzeichen dafür das die platte einen physikalischen defekt hatt dazu kommen deine bad blocks mit dem tool deutet alles auf nen defekt hin.
Falls du nen dvd brenner oder sowas hast sicher deine wichtigen dinge und besorg dir ne neue festplatte falls du noch garantie darauf hast schick se zu WD.

Das ist ja praktisch.Werde ich dann auch gleich mal ausprobieren.
Die Seite von WD scheint schon den ganzen Tag down zu sein.

Die Serialnumber ist ja die,welche mir das Tool anzeigt.

Ich werde mich wohl auch mal nach ein paar neuen Platten umschauen.

Aber sie wird bestimmt bald das zeitliche segnen....das erklärt wohl auch warum ich sie nicht mehr defragmentieren kann.

Schnellstmöglichst Datensicherung machen.
Garantie checken (wenn Seite wieder geht)

Ich drück dir die Daumen, dass für beides die Zeit noch nicht abgelaufen ist .

Der SMART-Status wird als in Ordnung geprüft, gleichzeitig haut er während dem Oberflächentest die Meldung raus dass zu viele defekte Sektoren auf der Platte drauf sind.
Die LifeGuards sind ja lustig. :lol:

PS: Schließe mich den Meinungen an, Platte austauschen (lassen) nach Möglichkeit. ;)

Bye,

Würde ich auch machen!
Einer meiner Platten war auch defekt und das ist sehr ärgerlich mit dem Datenverlust!
Erst recht wenn Du nen RAID0 Verbund hast!!

mfg

Zurück
Oben