Wetter in Excel einbinden

rene76

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte das Wetter in einer Tabelle einfügen und dabei habe ich ein Problem wo ihr evtl. helfen könnt.

Wie man das Wetter einbindet in Excel weis ich Daten-> Aus dem Web usw.

Mein Problem, ich möchte die Wetter Tabelle gern so bearbeiten das sie in meinem vorbereiteten Blatt passt.
Ich habe die Wetter Tabelle auch schon so weit gekürzt wie es mir möglich war. Da wo der rote kreis ist sollen
die Wetter Informationen rein.

1.PNG

Wenn ich das mache sieht es so aus. wo cih mit Leben könnte oder auch nicht.
2.PNG

Aber, sofern ich das Wetter aktualisiere verschiebt sich der Inhalt von dem Blatt
3.PNG

Wie kann ich das also am besten lösen, mir reicht es wenn in einer Spalte die Temperatur steht und in der anderen ob es an dem Tag regnet oder Trocken ist und immer eine 5-7 Tages Vorschau. Und da ich NUR diesen Platz auf dem Tabellenblatt zur Verfügung habe weis ich nicht wie ich das löse so das auch das Wetter immer aktuell ist auf dem Blatt.

Du kannst auch einen Druckbereich definieren und die Tabelle außerhalb platzieren und darauf ganz normal Verweisen.
Dann sollte nachdem aktualieren der Tabelle die Spaltenbreite nicht veraendert werden und du kannst die Zellen nach belieben formatieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Zurück
Oben