Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wetter-Prognosen -> Beste Websites ? Für BRD+Europa
Kachelmann!
Aber bedenke, das Wetter entscheidet sich 1h vorher um, wo es wie wirkt!
Kachelmann gibt an, welcher Bereich erwartet wird, sozusagen +/- °C. Und das ist manchmal auch 10°C oder mehr.
Ich hab noch keine gefunden die auch nur halbwegs (für den Folgetag) funktioniert.
Gestern haben alle (Wetter.de, Wetter.com, akkuweather, Tagesschau) dichte Wolken und max 21° angesagt für heute.
Aktuell ist hier der Himmel wolkenfrei und es sind bereits 18°
DWD (Deutscher Wetterdienst) Wetterapp (Warnwetter), die war mal als Service umsonst, dann wurden die per Gericht verdonnert Daraus eine Kauf APP zu machen, finde ich trotzdem super.
Die simple, voreingestellte Wetter App auf meinem Samsung A52 ist überraschend genau.
Die Bezahlvariante von Agrarwetter nutzen zwei Landwirte die ich kenne bzgl. der Regenvorhersage während der Heuernte und sind damit sehr zufrieden, weil verlässlich.
Wetter einen Monat im Voraus treffsicher vorhersagen... Also dann nehme ich lieber die Kugel raus und sage die Preise für Computer-Hardware in 6 Monaten während der Mining-Hochphase zu Zeiten von Corona voraus...
Mehr als 14 Tage wirst du in der Regel nicht bekommen. Und alles was über 2-3 Tage hinausgeht ist letztlich nicht in Stein gemeißelt, weil sich das Wetter eben nicht genau vorhersagen lässt. Nicht mit den Mitteln, die wir haben und vermutlich niemals, solange wir es nicht selbst kontrollieren.
Eine "Vorhersage/Prognose" bleibt halt was sie ist: Eine Annahme aufgrund von Beobachtungen.
Heute ist eine Prognose für die kommende Woche ungefähr so zuverlässig, wie sie es vor dreißig Jahren für den nächsten Tag war. Die 24-Stunden-Vorhersage erreicht eine Eintreffgenauigkeit von gut 90 %. Die Treffsicherheit für die kommenden 3 Tage beträgt etwas mehr als 75 %.
Genauigkeit von Vohersagen einen Monat im Voraus hängt meiner Erfahrung nach stark von der Wetterlage ab. Stabile Hochdrucklagen können gut vorhergesagt werden - sie halten auch lange. Aber ob zu einer bestimmten Zeit an einem Ort Unwetter ist oder es regnet ist nur kurzfristiger vorherzusagen - wie gesagt nur meine persönliche Erfahrung.
Seit 20 Jahren steckt man Milliarden in dieses Projekt, aber weder die Wettervorhersagen, noch die Frühwarnsysteme für Umweltkatastrophen haben sich dabei merklich verbessert.
Die Natur ist unberechenbar, immer. Mal eben mehr, mal weniger, aber die Chaos-Theorie findet hier ihren Meister, das hat auch Ian Malcolm aka Jeff Goldblum in Jurassic Park schon früh erkannt ^^
Die besten Seiten beim Thema Wetter sind auf jeden Fall Meteoblue und Kachelmann.
Meteoblue verwendet Multi-Modell bei der mehrere Wettermodelle ECWMF (Europäisches Wetterm.), ICON & ICON D2 (DWD) uvm. zusammengerechnet werden.
Dadurch entsteht eine sehr genaue Vorhersage.
Nutze MB seit Jahren und darauf konnte ich mich bisher immer verlassen.
14 Tage Vorhersagen sind auf jeden Fall nur als grobe Orientierung, wenn man zudem eine Wetterkarte nutzt und prüft ob ein stabiles Hoch,- bzw Tiefdruckgebiet aktiv ist.
Wetterprognose ist eines der Themen, die so unendlich viele Variablen beinhalten dass man sie nicht in ausreichend exakter Form erfassen oder berechnen kann. Einige der Größten Supercomputer beschäftigen sich mit Klima und Wetterprognosen und bekommen dennoch nur sehr fragwürdige Ergebnisse ... https://de.wikipedia.org/wiki/Supercomputer#Einsatzzweck
je weiter du in die Zukunft schaust desto mehr verschiedene Werte können diese unendlich vielen Variablen annehmen und daher wird es nahezu unmöglich das Wetter in einem Monat korrekt vorherzusagen.
mit sat24 kann man an Hand der Wolken oder Regenanimationen schon mal etwas selber sehen wie das Wetter möglich Weise entwickel am Tage, oder auch mit Ventusky ist noch etwas mehr möglich wie Anzeige von Temp Niederschlag usw