Wetter Widget aktualisiert sich nicht

Tbone10

Lt. Commander
Moin moin

Ich habe plötzlich ein komisches Problem.

Wenn ich den kleinen Pfeil bei meinem Uhr/Wetter Widget zum aktualisieren des Wetters auf dem Startbildschirm anklicke, passiert nichts.

Die Uhrzeit wird nicht korrekt angezeigt.

Öffne ich die Wetter App richtig, kann ich normal aktualisieren auf die jetzige Uhrzeit.

Hab einen Neustart des Handys und eine Löschung des Widget probiert. Leider ohne Erfolg.

Habe ein S10+ mit aktuellem Android.

Danke für schnelle Hilfe!

Tbone10 schrieb:
Habe ein S10+ mit aktuellem Android.
In deinem Post fehlt so viel an Info.

"aktuelles Android" heisst in diesem Fall meines Wissens Android 12, weil das Telefon aus 2019 stammt. Sofern es sich um das Samsung Galaxy S10+ handelt. Wenn man den kompletten, korrekten Modellnamen nennen würde, müsste man nicht raten.

Dazu kommt, von welchem Widget du überhaupt sprichst.
Geht es um Android Weather? Eine Samsung-eigene App? Eine andere aus dem Samsung- oder dem Playstore?

Wir sehen dein Telefon nicht, ohne genaue Infos kann dir keiner sagen woran es ggf. liegen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10 und be_myself
Hatte bei meinem s23 jetzt das Problem, dass sich die Wetterapp nicht aktualisiert hat und immer das Wetter vom 14.2. angezeigt wird. Hab die App einfach neuinstalliert. Jetzt klappt es wieder.

Captain Mumpitz schrieb:
In deinem Post fehlt so viel an Info.

"aktuelles Android" heisst in diesem Fall meines Wissens Android 12, weil das Telefon aus 2019 stammt. Sofern es sich um das Samsung Galaxy S10+ handelt. Wenn man den kompletten, korrekten Modellnamen nennen würde, müsste man nicht raten.

Dazu kommt, von welchem Widget du überhaupt sprichst.
Geht es um Android Weather? Eine Samsung-eigene App? Eine andere aus dem Samsung- oder dem Playstore?

Wir sehen dein Telefon nicht, ohne genaue Infos kann dir keiner sagen woran es ggf. liegen kann.

Dachte es gibt nur das Samsung mit der Bezeichnung S10+.

Es geht um das Samsung Wetter welches mir unter Widgets zusammen mit der Uhr vorgeschlagen wird.

Android 12 ist korrekt.

blackshuck schrieb:
Hatte bei meinem s23 jetzt das Problem, dass sich die Wetterapp nicht aktualisiert hat und immer das Wetter vom 14.2. angezeigt wird. Hab die App einfach neuinstalliert. Jetzt klappt es wieder.
Ich hatte es ja schon gelöscht und wieder mit der Uhr zusammen hinzugefügt. Leider keine Besserung

Das Widget löschen ist nicht das selbe wie die App zu deinstallieren.
Lässt sie sich nicht deinstallieren, kannst du sie via Einstellungen - Apps komplett deaktivieren und danach wieder aktivieren und updaten lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackshuck, Tbone10 und MadDog
Ich kann leider nur "Stopp erzwingen" klicken das hilft leider nicht... "deaktivieren" ist ausgegraut...

Gibt es weitere Vorschläge?

Die App scheint fest vorinstalliert zu sein...

Hatte das Problem auch. Geh in die Einstellungen des Widgets und such deinen Ort neu und wähle den neuen aus. So hat es bei uns wieder funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Zurück
Oben