Wetter-Widget geändert, öffnet nicht mehr im Standardbrowser?

nobby_a

Lieutenant
Hallöchen,
im Widgets-Board befindet sich normalerweise das Wetter-Widget. Ganz unten von diesem ist ein Link "Zur Vorhersage". Wenn ich diesen angeklickt habe, öffnete sich bisher mein Standard-Browser Firefox (oder ein neuer Tab in diesem), das weiß ich ganz genau. Heute fiel mir auf, dass sich plötzlich der Edge öffnet. Ich habe absolut nichts geändert. Hat Microsoft da wieder was umgebaut? Benutze keinerlei Tools wie z.B. EdgeDeflector oder ähnlich.

Vielleicht dasselbe 'Feature' wie in Outlook, dass html Links in Edge geöffnet werden?
Du müsstest mal in die Optionen rein schauen...

Also weder bei Outlook aus Office 365 noch in der Outlook App werden bei mir Links in Edge geöffnet. Keine Ahnung, von welchem Feature du redest.

Die Zuordnungen der Dateien in den Einstellungen --> Standard Apps stimmen alle soweit und stehen auf mit Firefox öffnen. Nur gibt es da einen Punkt, dessen Zuordnung man nicht ändern kann: URL:microsoft-edge. Das scheint neu zu sein und kam vielleicht mit dem letzten Update. Auch im Wetter-Widget selbst scheint was geändert worden zu sein.

Zurück
Oben