Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wetteranzeige in Taskleiste verschieben
- Ersteller comwolf
- Erstellt am
john.smiles
Commodore
Wenn die Wetterinfos bei den Symbolen im Benachrichtigungsbereich sind, dann müsstest du es mit STRG + Linksklick halten verschieben können.
cartridge_case
Fleet Admiral
Da das kein normales Tray-Symbol ist, wird das nicht gehen.
Danke für eure Antworten
Das geht leider nicht.john.smiles schrieb:Wenn die Wetterinfos bei den Symbolen im Benachrichtigungsbereich sind, dann müsstest du es mit STRG + Linksklick halten verschieben können.
cartridge_case schrieb:Da das kein normales Tray-Symbol ist, wird das nicht gehen.
Habt recht man kann es nicht verschieben. Ich habe auch noch 20H2. War Gestern noch nicht da aber heute Morgen war die Schaltfläche "Neuigk...." verhanden.BlubbsDE schrieb:Sicher ist das normal. Hat MS die Woche ausgerollt. Aber dennoch, verschieben kann man es auf diese Art und Weise dennoch nicht.
Anhang anzeigen 1074154
Hat mich auch gewundert. Sollte ja mit 21H1 kommen. Habe es aber unter 20H2.
cartridge_case
Fleet Admiral
Weil du zu viel angeheftet hast.forfuture schrieb:und mit welcher Platzverschwendung meine Taskleiste nun fast voll ist
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
cartridge_case
Fleet Admiral
forfuture
Lieutenant
ist eben ein Problem der Automatisierungen. Denken, Rechtschreibung vorbei ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber Rechtschreibung hier im Forum ist natürlich noch schlimmer![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Da hat MS aber zackig reagiert, schein mit CB gut connected zu sein.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Nur noch das Wettersymbol + Temperatur, Text war ohnehin überflüssig.
Desweiteren die "Grenzen minimiert", ohne dass ich da selbst beiging. 👍![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber Rechtschreibung hier im Forum ist natürlich noch schlimmer
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ergänzung ()
Da hat MS aber zackig reagiert, schein mit CB gut connected zu sein.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Nur noch das Wettersymbol + Temperatur, Text war ohnehin überflüssig.
Desweiteren die "Grenzen minimiert", ohne dass ich da selbst beiging. 👍
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Thorsten67
Lt. Junior Grade
@forfuture
Kurze Frage: Wie hast Du es geschafft, dass unter der Uhrzeit das Datum angezeigt wird?
(habe mir erlaubt, mit Snipping Tool einen Teil aus Deinem geposteten Bild meiner Frage hinzuzufügen)
Für Tipps (und evtl. Links zu - kostenloser - Software) bedanke ich mich im voraus.
Gruß
Thorsten67
Kurze Frage: Wie hast Du es geschafft, dass unter der Uhrzeit das Datum angezeigt wird?
(habe mir erlaubt, mit Snipping Tool einen Teil aus Deinem geposteten Bild meiner Frage hinzuzufügen)
Für Tipps (und evtl. Links zu - kostenloser - Software) bedanke ich mich im voraus.
Gruß
Thorsten67
forfuture
Lieutenant
@Thorsten67
glaube, es war schon immer so. Via "Uhrzeit"Kontextmenü gerate ich auf ein Fenster/Einstellungen, dort wird u.a. das Datum ebenso genannt.
![Wetter2021d.jpg Wetter2021d.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/961/961417-ecf4c11abbc7699879ec1561117bfeb2.jpg?hash=7PTBGrvHaZ)
Auch @cartridge_case hat das so und @comwolf dazu sogar noch den Wochentag. Vermutlich sind es Individualisierungen..........
glaube, es war schon immer so. Via "Uhrzeit"Kontextmenü gerate ich auf ein Fenster/Einstellungen, dort wird u.a. das Datum ebenso genannt.
![Wetter2021d.jpg Wetter2021d.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/961/961417-ecf4c11abbc7699879ec1561117bfeb2.jpg?hash=7PTBGrvHaZ)
Auch @cartridge_case hat das so und @comwolf dazu sogar noch den Wochentag. Vermutlich sind es Individualisierungen..........
Thorsten67
Lt. Junior Grade
@forfuture
Danke für Deine Rückmeldung.
Ich habe eben ein bisschen "experimentiert" ("Taskleiste fixieren" auf "Aus" = Haken entfernt, Taskleiste "höher" gezogen, danach wieder Haken gesetzt bei "Taskleiste fixieren") und so sieht es jetzt bei mir aus (ich lasse es jetzt auch so):
Danke für Deine Rückmeldung.
Ich habe eben ein bisschen "experimentiert" ("Taskleiste fixieren" auf "Aus" = Haken entfernt, Taskleiste "höher" gezogen, danach wieder Haken gesetzt bei "Taskleiste fixieren") und so sieht es jetzt bei mir aus (ich lasse es jetzt auch so):
forfuture
Lieutenant
bei mir ist die Wetteranzeige weiterhin weg ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Sonst gut 👍, wenn auch Deine Taskleiste nicht vollschwarz aussieht. So sah meine Taskleiste zuvor aber auch aus, kurz bevor mein PC nach langer Quälerei doch abschmierte. Mein neues Mainboard scheint bisher in vollschwarz, für mich irgendwie ein Indikator für zuverlässige Frischestabilität, wenn es denn so bleibt.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Sonst gut 👍, wenn auch Deine Taskleiste nicht vollschwarz aussieht. So sah meine Taskleiste zuvor aber auch aus, kurz bevor mein PC nach langer Quälerei doch abschmierte. Mein neues Mainboard scheint bisher in vollschwarz, für mich irgendwie ein Indikator für zuverlässige Frischestabilität, wenn es denn so bleibt.
Thorsten67
Lt. Junior Grade
Ich bin mit der 19043.964 (NICHT-Insider auf eigene Gefahr auf Laptop Nr. 1 aus meiner Signatur) "unterwegs".
Ich nutze "TranslucentTB", daher scheint der Desktop-Hintergrund etwas durch (Icon ist sichtbar: "TB"):
forfuture schrieb:... wenn auch Deine Taskleiste nicht vollschwarz aussieht
Ich nutze "TranslucentTB", daher scheint der Desktop-Hintergrund etwas durch (Icon ist sichtbar: "TB"):