Also, der RAM ist ok, völlig ohne Fehler auch nach 8Pass. Die Platte habe ich geklont, dass ich damit die Fehler mitgenommen habe, vermute ich. Mich wundert nur, dass es nach dem Klonen mehr Fehler sind als vorher. Denn jetzt bricht chkdsk ab wegen Fehler im schreibgeschützten Modus und sagt nicht ausführbar. Den Fehler der Platte hatte ich ursprünglich übrigens zuerst bemerkt, weil es nicht mehr möglich war, ein Image der Partitionen (jeder der 3 !) zu erstellen.
Was kann ich jetzt tun? Ich möchte unbedingt vermeiden, neu zu installieren (zu viel Zeit). Ist es möglich, die Fehler in meinen Daten wegzubekommen und wenn ja wie??
Soll ich besser versuchen, die Fehler auf der neuen geklonten Platte wegzubekommen, nochmal auf andere Weise klonen, oder besser an der alten, evtl defekten Platte arbeiten. Kann durch häufiges Starten/Schreiben/Lesen die Platte weiter kaputtgehen? Oder gibt es keine Chance zur Datenreparatur?
Ich will ja nicht die Platte repariert bekommen (ich habe ja eine neue). Ich brauche meine Daten wieder ok, auf der neuen PLatte. Danach kann ich mich um die alte kümmern. Das ist aber nicht so wichtig.
Noch ne Info: geklont habe ich mit Paragon Festplattentools2015 - nicht sektorweise...