WG sucht großen fernsehern. Rückprojektion die günstige alternative?

Aldwin

Lt. Junior Grade
Hallo,

zum 1. März ziehen drei Freunde und ich in unsere neue WG.Wir sind alle Sport(Fußball & NFL football), Film und Videospiel begeistert.
Auf unserer Suche nach einem Kostengünstigen TV sind wir auf die Ebay Angebote von Rückprojektionsfernsehern gestoßen. Nur ist uns die Technik völlig unbekannt sowie erfahrungswerte mit gebrauchten geräten.

sprich:
1. ist diese Technik überhaupt sinnvoll für unsere Anwendungsbereiche? sprich kann man mit rückprojektionsfernsehern auch Videospiele(xbox360) vernünftig darstellen. (HD ready rückprojektions TV ggf. Sinnvoll?)
2. Worauf sollten wir achten wenn wir auf einen Fernseher bieten, sprich welche marke ist zu empfehlen?
3. unser Budget bewegt sich zwischen 300 und 500 Euro. am besten wäre für uns eine Bildschirmdiagonale von 130cm+.

grüße

Tom, Jesse, Jonas & Bene

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Wir wollen bei ebay einen günstigen sehr großen Rückpojektionsfernseher kaufen. Ist das Sinnvoll für uns oder nicht? Wenn der am ende wegen extrem unschönem design nur 150€ kosten würde wäre das natürlich super.

zu 1 und 2:
Bart-Simpson-Google_Agency-Training.JPG

zu 3:

50 Zoll plasma bekommt man ab 600€. größer wird zu teuer. habt ihr euch den auch mal die maße eine rückpro gerätes angesehen? bsp für ebay gerät mit 155cm Abmessungen: (B/H/T) 1293,5/1426/638,5 mm, Gewicht in kg: 95,2.

die technik ist absolut veraltet! man braucht birnen (sehr teuer wenn defekt) und zudem sind die sehr blickwinkelabhänig aber genaueres sieht antwort zu punkt 1 und 2 ^^

Rückprojektionsfernseher waren eigentlich noch nie zu empfehlen. Das ist auch der Grund wieso sich das eben nicht durchgesetzt hat. Das ist ja quasi nur ein Beamer der eine Leinwand von hinten anstrahlt. Birne putt = Schweine Teuer.

Neben der Tatsache das die Dinger sehr empfindlich sind gegen einbrennen (bei einem Kumpel von mir hat sich die Statusanzeige von Tekken in den Bildschirm eingebrannt) sieht man von der Seite kaum was und die Farben und Helligkeit sind auch beschissen.

Ganz klares Finger weg.

Legt etwas zusammen und holt euch einen großen Plasma.

@humptidumpti

könntest du einen bestimmten plasma empfehlen, nach dem wir bei ebay ausschau halten sollten? wie gesagt, Sport, DVD & xbox 360 fähigkeiten sind gefragt.

grüße

Ich wollte nur mal Beamer in die runde Werfen.
da bekommt man für 600€ auch schon brauchbare.
und ihr wollt es ja groß.

Zurück
Oben