Hallo Leute,
könnt Ihr mir eventuell bei folgendem Problem helfen:
Ich lade mit einer einfachen Batchdatei und wget gelegentlich diverse Dateien herunter und benenne diese dann gleich in für mich persönlich sinnvollere Namen um, z.B.:
Da das Herunterladen (mit zunehmender Anzahl der Dateien) inzwischen ziemlich lange dauert, wollte ich den Download-Befehl so ergänzen, dass er nur dann ausgeführt wird, wenn die jeweils herunterzuladende Datei inzwischen aktueller ist, als meine bereits vorhandene Datei.
Anscheinend soll das mit der Funktion "Timestamping" gehen. Wenn ich jedoch meinen Befehl um den Schalter "-N" ergänze, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Kennt zufällig jemand einen Weg oder einen passenden Link, mit dem man das Problem lösen kann. Falls es mit wget nicht geht, gerne auch mit einem alternativen Tool. Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus.
könnt Ihr mir eventuell bei folgendem Problem helfen:
Ich lade mit einer einfachen Batchdatei und wget gelegentlich diverse Dateien herunter und benenne diese dann gleich in für mich persönlich sinnvollere Namen um, z.B.:
Code:
REM Aktuelle Defs herunterladen
c:\wget.exe -O"c:\temp\Spybot-Defs - %DATE:~6,4%-%DATE:~3,2%-%DATE:~0,2%.exe" http://www.safer-networking.org/updates/files/spybotsd_includes.exe
Da das Herunterladen (mit zunehmender Anzahl der Dateien) inzwischen ziemlich lange dauert, wollte ich den Download-Befehl so ergänzen, dass er nur dann ausgeführt wird, wenn die jeweils herunterzuladende Datei inzwischen aktueller ist, als meine bereits vorhandene Datei.
Anscheinend soll das mit der Funktion "Timestamping" gehen. Wenn ich jedoch meinen Befehl um den Schalter "-N" ergänze, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Wenn ich das "manual" richtig verstanden habe, funktioniert das Timestamping mit wget nur dann, wenn die zu prüfende Datei auf meiner Festplatte noch den Original-Namen hat, was mir aber leider nichts bringt. Ferner habe ich vermutlich deshalb auch keine Möglichkeit gefunden, wie man wget sagt, mit welcher Datei das "Timestamping" verglichen werden soll. Da ich hier im Forum und auch im Internet leider keine weiteren für mich brauchbaren Hinweise gefunden habe, wende ich mich an Euch.WARNING: timestamping does nothing in combination with -O. See the manual for details.
Kennt zufällig jemand einen Weg oder einen passenden Link, mit dem man das Problem lösen kann. Falls es mit wget nicht geht, gerne auch mit einem alternativen Tool. Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibfehler)