Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWH40k: Dark Nexus Arena: Mischung aus MOBA und Twin-Stick-Shooter
Das nächste Spiel der mittlerweile zahlreichen Titel unter Warhammer-40.000-Flagge soll MOBAs wie League of Legends und Twin-Stick-Shooter zusammenführen: In Vancouver entsteht bei Whitebox Interactive mit dieser Zielsetzung Warhammer 40.000: Dark Nexus Arena.
Na hoffentlich ist dann mal die Spielmechanik entscheidend das Spiel zu meistern und noch 138 Helden mit jeweils 4278 item Kombinationen auswendig zu können.
Noch ein Moba? Nope! Shooter? Zeigt der Teaser zumindest nichts von, sieht eher aus wie nen Standard Klon. Ließt sich für mich damit erstmal völlig uninteressant.
@bu.llet: Das ist der Preis den man für ein Spiel mit jeder Menge Spieltiefe zahlt. Aber bei der aktuellen Auswahl an Mobas sollte doch für jeden etwas dabei sein. Wer es hart und tief mag nimmt Dota2, wer es etwas einfacher mag nimmt LoL, die eSports Komponente ist bei beiden Excellent, wenngleich die LoL Community größer ist. Wer es total Easy mag und einfach nur Action will geht zu Heroes of the Storm von Blizzard. Ich sehe also dein Problem nicht.
Also beim Logo "Dark Nexus Arena" am Ende hab ich World of Warcraft - The Burning Crusade gelesen, kurzzeitig, bis ich dann richtig geguckt habe.
Wird wohl wieder stark irgendwo abgekupfert "Sieht neu und gut aus, ja das Logo gefällt" aber immer wieder stark von anderen Spielen abgeglotzt und letztlich keine eigene Idee.
Man merkt schon wie manche wohl viel zu wenig Geld haben, sonst würden da eigene Dinge entstehen und nicht irgendein Geld-Farm-Moba.
Ist ja fast schon wie bei den Handy Games die sprießen auch überall ausm Boden und wollen nur dein Bestes.
Wie schon geschrieben, in WH40K gibt es nur düstere Settings.
Wobei die Dark Eldar natürlich schon zu den noch etwas verabscheuungswürdigeren Kreaturen gehören und man jeden bemitleiden kann, der denen lebend in die Fänge gerät.
Ansonsten scheint Games Workshop in letzter Zeit ja massenweise Lizenzen rauszuhauen und offensichtlich auch zu sehr günstien Konditionen, wenn sich jedes No-Name-Studio eine leisten kann. Die gehen wohl nach dem "Schrotgewehr-Prinzip" vor. Irgendeines der unzähligen kleinen Warhammer-Spielchen, die so entstehen, wird schon ein Treffer werden.
Ich hoffe nur, sie verbrennen damit die Marke nicht.
Besonders das WH40K-Universium ist schon extrem genial und hätte es verdient, dass mal wieder ein paar wirklich gute Spiele damit gemacht werden. Ich persönlich würde mir ja vor allem ein klassisches Rollenspiel wünschen. Z.B. als Inquisitor mit seiner Truppe von Welt zu Welt zu reisen und eine finstere Verschwörung der Dunklen Mächte aufdecken (ala Eisenhorn/Ravenor).
Eigentlich ist das Setting perfekt.
Man könnte ein kleines Einführungsvideo für jede Fraktion machen - wie man in die Fänge der Dark Eldar geriet.
Und auf dem Planeten gibt es dann - wie im alten Rom - Latterspiele - dabei winkt den Siegern einfach nur das Überleben bis zum nächsten Tunier....
Man könnte sogar eine Story drum herum weben mit Intrigen etc. ... Würde alles zu den Dark Eldar passen...
Nur weil man nicht erst 30 Minuten ganz egoistisch wie bei LoL das Gold farmen muss heißt das nicht, dass bei es Heroes nur auf Action ankommt.
Bevor man alle Fähigkeiten und Kartenmechaniken kann, vergeht mehr "Lernzeit" als bei anderen Mobas.
Zudem kommt es hier viel mehr auf die Teamtaktik an. Bei LoL kann das Spiel auch einer alleine gewinnen, wenn er den anderen das Gold und XP weggeschnappt hat. Bei Heroes muss man sich wenigstens mit den anderen abstimmen.
Ich hab mittlerweile auch schon einige HotS Runden hinter mir und wenn man da wie in LoL vorgeht, gewinnt man kein einziges Spiel.
Ich würde fast sagen es ist ausschließlich abhängig wie gut dein Team funktioniert (Zusammenstellung/Zusammenspiel) und auch damit im Teamplay anspruchsvoller als LoL, da du als Team schnell auf "Obejctives" reagieren musst.
Ich hab mittlerweile auch schon einige HotS Runden hinter mir und wenn man da wie in LoL vorgeht, gewinnt man kein einziges Spiel.
Ich würde fast sagen es ist ausschließlich abhängig wie gut dein Team funktioniert (Zusammenstellung/Zusammenspiel) und auch damit im Teamplay anspruchsvoller als LoL, da du als Team schnell auf "Obejctives" reagieren musst.
Ich habe Hots zwar noch nicht gespielt, kann aber zu LoL sagen, dass das nur sehr bedingt so stimmt. Sobald man dort nämlich mit unter den "besseren" spielt kommt es sehr wohl auf die Teamzusammenstellung und Objectives an. Dass einer alleine das Gold und XP wegschnappt und damit das Spiel beherrscht kann nur unter den Anfängern vorkommen die die grundsätzlichen Mechaniken des Spiels einfach noch nicht verstanden haben.
Als erfahrene DOTA 2 Spieler, findet man 0 Herausforderung bei so ein shit wie HOTS, sry. Es ist sogar aktuell das einfachste MOBA Spiel auf dem Markt, wenn auch nur beta.
Für MOBA Anfänger würde ich s empfehlen, bevor sie zu DOTA wechseln, oder von mir aus auch LOL.
Als erfahrene DOTA 2 Spieler, findet man 0 Herausforderung bei so ein shit wie HOTS, sry. Es ist sogar aktuell das einfachste MOBA Spiel auf dem Markt, wenn auch nur beta.
Für MOBA Anfänger würde ich s empfehlen, bevor sie zu DOTA wechseln, oder von mir aus auch LOL.