"What you hear" - Abschalten und der Sound ist komplett weg

hKing

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem:

Sobald ich bei mir in W7 "What you hear" (bei Aufnahme) deaktiviere, ist mein kompletter Sound weg.

Lasse ich dies aktiviert, habe ich zwar Sound, jedoch höre ich auch alles, was das Mikrofon aufnimmt. Das will ich ja logischerweise nicht hören.

Wie kann ich nun das Problem lösen?

Soundkarte: Creative Xfi Titanium PCIe und aktuelle PAX-Treiber

Schau mal ob da monitoring aktiviert ist und deaktiviere es ggf.

LG

Monitoring? Falls du das mit dem "...dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" meinst, das ist deaktiviert.

mit monitoring meint er vermutlich die direkte ausgabe des mikrofon eingangssignals. Sprich, das was am mikrofoneingang rein geht, wird direkt an die lautsprecher weitergeleitet.
Unter windowsXP könnte ich dir genau sagen wie du das mit 2-3 klicks abstellst, aber wie das mit dem vermurksten Soundsystem von Vista/Win7 geht, oder ob es überhaupt geht.... keine ahnung.

Falls du noch einen Reiter 'Benutzerdefiniert' hast, dann steht dort Monitoring. Ansonsten kannst du mal probieren, den Pegel auf 0 zu setzen/stumm zu schalten.

Habe auch eine X-fi. Entweder stellst du es im Mixer in der Creative Konsole ab oder Systemsteuerung--Sound, doppelklick auf dein Wiedergabegerät (bei mir Lautsprecher) , dann im Reiter "Pegel" den Eingang deines Mikrofons auf stumm schalten.

A-man schrieb:
Habe auch eine X-fi. Entweder stellst du es im Mixer in der Creative Konsole ab oder Systemsteuerung--Sound, doppelklick auf dein Wiedergabegerät (bei mir Lautsprecher) , dann im Reiter "Pegel" den Eingang deines Mikrofons auf stumm schalten.

Bingo, das wars! Vielen Dank! :)

Zurück
Oben