Whats App Nachrichten werden nicht gesendet!

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.688
Vorweg: Ich nutze kein Whats App.

Ein Freund nutz Whats App recht häufig, hat aber sein geraumer Zeit das Problem, das die Nachrichten erst Tage später von seinem Smartphone gesendet werden. Aktuelle Updates und ein Neuinstallieren der App hat leider nicht geholfen.
Flipboard, Wetternews u.a. funktionieren.
 
Was sagt der WA Support?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Samsung irgendein A5* Gerät. Neues Android ist drauf.
WA support noch nicht kontaktiert.
 
Dann würde ich als erstes die energiesparoptionen in Verdacht haben
 
Don_2020 schrieb:
WA support noch nicht kontaktiert.
Wenn er nur ein Problem mit WA hat, wieso wurde dann genau dieser Support noch nicht zu Rate gezogen?
Genau dafür sind sie da.
 
Ich kenn die Kontaktdaten nicht. Wie Eingags beschrieben nutze ich selber WA nicht. Ich bin nur um Hilfe gebeten worden. Ich komme aber mit dem Programm nicht klar.
 
Unabhängig davon, ob sich dein Freund im privaten WLAN, Mobilfunknetz oder einem öffentlich WiFi befindet?
Beim Empfang von Nachrichten gibt es diese Verzögerungen nicht?
 
Ich habe den Effekt in gewissen Firmen-WLANs dass bei WA Nachrichten teilweise verzögert reinkommen oder auch rausgehen (allerdings nicht Tage sondern eher Minuten).
Falls das betreffende Smartphone immer im WLAN hängt bzw nur im WLAN getestet wurde, mal nur mit 4G/5G testen.
 
@Lawnmower
Weil WhatsApp (Chat) nicht nur HTTPS, Port 443 verwendet, sondern auch TCP Port 5222. Und wenn der nicht offen ist, geht meist auch nichts oder nur verzögert rein und raus. ;)
Würde mich jedoch wundern, wenn der Freund des TE eine Firewall in seinem privaten LAN hat, die ausgehenden Traffic blockiert.
 
Fitzbox gescheckt, da sind für das Gerät selbstständige Portfreigaben erlaubt.
 
Zurück
Oben