Dr. MaRV schrieb:Und wo ist dein Problem? Die SMS Flat ist im normalen Tarif ohne Extrakosten und Zutun enthalten, also für 0 Cent im Monat, 7 weniger als bei WhatsApp und ja es sind alles allnet SMS Flats.
3000 SMS empfinde ich als Flat, das sind 100 SMS pro Tag. Wer mehr schreibt hat eindeutig kein Leben mehr in der realen Welt und neben seinem Telefon. Des weiteren haben ältere Verträge auch MMS inkl. so wie meiner. 3000 SMS und 1500 MMS. Sind die SMS leer, würde ich einfach MMS versenden.
Somit stehen mir 150 Nachrichten Pro Tag zur Verfügung. Weiterhin resized WhatsApp Bilder sodass hier auf Emails zurückgegriffen werden müsste um ein Bild in Originalgröße senden zu können. All diese Tatsachen führen bei mir dazu das ich lieber und überwiegend SMS oder Emails schreibe. Die kann wirklich jeder empfangen und nicht nur Menschen mit Smnartphone die zufälligerweise auch WhatsApp installiert haben.
Dennoch haben ich bereits in meinem ersten Post geschrieben das es ohne Zweifel mehr als fair ist was man für die 89 Cent bekommt. Etwas mehr lesen und weniger motzen hätte in deinem Fall gut getan.
In den angebotenen Flattarifen zahlt man auch die SMS-Flat mit. Kein Provider schenkt dir eine Flat.
Die Kosten werden dafür nur anders verrechnet. Eine SMS- und MMS Flat würde mich zusätzliche 5€ pro Monat kosten. Es wäre für mich also 72 mal teurer als die 0,89€ pro Jahr. Ich wäre schön blöd wenn ich 72 mal mehr zahlen würde für die gleichen Funktionen. Die fehlende Sicherheit juckt mich auch nicht. Ich habe keine sensiblen Daten, die ich mit dem Smartphone weitersenden würde.
Zuletzt bearbeitet: