WhatsApp-Account löschen mit abgelaufener Handynummer

napecs

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.052
Hallo!

Der Handyvertrag meiner Freundin endete heute Morgen planmäßig, nun habe ich versucht ihren WhatsApp-Account zu löschen. Problem: es geht nicht, da die Nummer abgelaufen ist und das Handy natürlich kein Mobilfunksignal mehr sendet...

Sie hat parallel zu ihrem alten Handy und alter Nummer ein neues Handy und eine neue Nummer, sodass wir die alte Nummer nicht mehr brauchen.
Was kann ich nun machen? Ist es schlimm, wenn man einfach gar nichts macht? Ich habe gehört,dass man den WhatsApp-Account löschen sollte, da sonst jemand, der zufällig diese Handynummer meiner Freundin zugeordnet bekommt, den Chatverlauf einsehen könnte ?!
 
Der Chatverlauf wird doch Lokal auf dem Telefon gespeichert.
 
Großer Unsinn der da in den Medien dieser Tage/Wochen teilweise verbreitet wird. Natürlich kann ein ein neuer Whats App Nutzer einer recycelten Nummer nicht alle Teile eines alten Chatverlaufs einsehen. Wenn ein Nutzer beim Nummernwechsel vergisst den Account zu löschen oder zu übertragen, dann werden nur die Nachrichten dem neuen Benutzer angezeigt die ab dem Nummernwechsel an den alten Account geschickt wurden und jünger als 30 Tage alt sind. Deswegen immer ordentlich Account übertragen oder alle Whats App Freunde ne Naricht schicken damit die nicht fälschlicherweise an die alte weiter senden ;)

http://www.whatsapp.com/faq/de/general/24068052
 
Also wenn ich meine SIM Karte in ein anderes Handy lege, habe ich KEINEN Zugriff auf meine alten Chatverläufe. Wie auch, Bilder und Chats sind lokal auf meinem Handy. Keine Ahnung, was Stern da für Lügen verbreitet...
 
Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen, denn das, was durch die Medien verbreitet wird, ist völliger Schwachsinn.

Das einzige, was der neue Besitzer der Handynummer neben dem Status und dem Profilbild noch nach der Einrichtung sehen würde, wären die Gruppen, in denen der ursprüngliche Besitzer der Handynummer noch drin war. Aber selbst da sieht man keine alten Nachrichten, sondern man ist nur in der Gruppe drin und empfängt neue Nachrichten.

Wenn deine Freundin ihren WhatsApp-Account trotzdem löschen möchte, dann bleibt wohl nur noch die Möglichkeit, sich an den WhatsApp-Support zu wenden und z.B. durch Vertragsdokumente den ursprünglichen Besitz der Nummer zu beweisen, wobei ich nicht weiß, ob der Support in solchen Fällen überhaupt den Account löscht. Aber ein Versuch ist es ja wert, wenn deine Freundin unbedingt drauf besteht, aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, gibt es eigentlich keinen Grund, das zu machen.
 
Okay ich Danke euch für eure Infos !

Wir machen jetzt einfach gar nichts, wird schon schief gehen ;-)
 
Zurück
Oben