Whatsapp Account transferieren

R

root@linux

Gast
Hallo,

ich habe aktuell ein veraltetes WP 7 als Zweithandy. Damit wird eigentlich nur Whatsapp benutzt.
Nun möchte ich mir ein neues Zweithandy kaufen und zwar das Lumia 532, damit ich auch ein wenig mit WM 10 herumspielen kann. Das Problem: Wie kann ich mein Whatsapp Account aufs neue Handy bringen? Denn das Problem ist, dass wenn man Whatsapp neu installiert einen Sicherheitscode eingeben muss, der per SMS geschickt wird. Die SIM-Karte existiert gar nicht mehr, dementsprechend kann ich auch keine SMS bekommen zum freischalten :freak:

Muss ich mir jetzt wirklich eine neue Nummer holen, oder ist der Account noch irgendwie zu "retten"?
 
Lad dir Whatsapp einfach neu runter die 99 Cent im Jahr würden mich nicht zum Stress verleiten.
 
99 cent pro Jahr? Ich musste, seit dem ich Whatsapp nutze, noch nie etwas bezahlen.:D
 
Hast du meinen Startpost richtig durchgelesen oder schreibe ich zu kompliziert?
 
Also bei der Windows 8 Version von Whatsapp kann man unter Einstellungen die Nummer ändern, somit könntest du zumindest deinen Account mit nehmen.
Aber dazu bräuchtest du eine neue Nummer, denn ohne Nummer kein Whatsapp möglich.
Außerdem kann es sein das die Nummer irgendwann neu vergeben wird und wenn der Jenige dann auch Whatsapp nutzt und dann kannst du es sowieso nicht mehr machen.
 
da deine nummer nicht mehr existiert wird es nur mgl sein wenn du dein altes phone backupst und dann das backup aufs neue phone draufspielst. hatte genau das gleiche problem, ne whatsappaccount auf ner nummer die es so nicht mehr gibt ( prepaid abgelaufen). einfach in die cloud ein backup und mit dem neuen iphone das backup drauf und schon war es das ( in meinem fall bei IOS)
 
root@linux schrieb:
Muss ich mir jetzt wirklich eine neue Nummer holen, oder ist der Account noch irgendwie zu "retten"?

Und wie genau nutzt Du jetzt WhatsApp? Die SIM Karte ist nicht mehr da. Sagst Du. Sicher brauchst Du eine SimKarte, wenn Du mit WhatsApp auf ein neues Handy umziehen willst. Und wie das geht, das sagt Dir auch WhatsApp.

http://www.whatsapp.com/faq/de/general/21002842
 
root@linux schrieb:
Ganz normal über WLAN

Schon klar. Aber ohne SIM Karte wird das nicht lange gut gehen. Deine alte Nummer wird bald jemand anderes haben.

Und wenn Du das Handy wechselst, dann ist eine SIM Karte zwingend erforderlich.

Ohne SIM karte mit der alten Nummer kannst Du den Account mitsamt Nummer nicht transferieren. Und das ist auch gut so.
 
BlubbsDE schrieb:
Schon klar. Aber ohne SIM Karte wird das nicht lange gut gehen. Deine alte Nummer wird bald jemand anderes haben.
Also die Nummer gibts schon seit über nem Jahr nicht mehr.
BlubbsDE schrieb:
Und wenn Du das Handy wechselst, dann ist eine SIM Karte zwingend erforderlich.
Na dann bleibt mir eh nix anderes übrig ^^
 
Hast du das Whats app noch auf dem alten Smartphone? Steck da die neue SIM-Karte rein und dann gehst du in die Whats App Einstellungen und suchst nach dem Punkt: "Nummer ändern". Das hat bei mir bereits zweimal einwandfrei funktioniert.

Wenn du es natürlich nicht mehr auf dem alten Handy hast musst du dich mit deinem Problem wohl an den Support wenden.
 
Jonas5 schrieb:
Hast du das Whats app noch auf dem alten Smartphone? Steck da die neue SIM-Karte rein und dann gehst du in die Whats App Einstellungen und suchst nach dem Punkt: "Nummer ändern". Das hat bei mir bereits zweimal einwandfrei funktioniert.
Jaja, das alte Handy gibts noch. Werde ich machen, danke.
 
Zurück
Oben